Justizvollzugsanstalt Fulda
Justizvollzugsanstalt Fulda
Mitarbeiter 3000
Branche Öffentliche Verwaltung, Verteidigung
Web https://justizvollzug.hessen.de/JVA-Fulda

Justizvollzugsanstalt Fulda als Arbeitgeber

Am Rosengarten 6, 36037 Fulda

Schon vor dem 2. Weltkrieg war die heutige Justizvollzugsanstalt Gerichtsgefängnis für Männer und Frauen. 1944 wurde das Gefängnis bei einem Bombenangriff vollständig zerstört. Ab 1949 wurde mit dem Wiederaufbau begonnen und am 1. April 1953 als Gerichtsgefängnis wiedereröffnet.


Am 1. April 1971 wurde das Gerichtsgefängnis Fulda eine selbständige Justizvollzugsanstalt des Landes Hessen. Heute verrichten 34 Bedienstete im allgemeinen Vollzugsdienst und 7 Bedienstete im Verwaltungsbereich ihren Dienst in der Justizvollzugsanstalt Fulda ihren Dienst.


In den neunziger Jahren fanden umfangreiche Um- und Anbaumaßnahmen statt, u.a. wurde eine Sportanlage, die Freigangabteilung und zwei große Arbeitssäle für den Werkbetrieb und die Arbeitstherapie errichtet.


Die Justizvollzugsanstalt Fulda liegt nahe dem Kernbereich der historischen Altstadt, umgeben von Wohn- und Geschäftshäusern.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Justizvollzugsanstalt Fulda eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Benefits

Fortbildungen
bezahlte Ausbildungsmöglichkeiten
Mitarbeiterbeteiligung
Gesundheitsmaßnahmen
Betriebsarzt

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.