Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Unter dem Dach der Feuerwehr krempeln rund 250 Expert*innen für die Sicherheit der Offenbacher*innen täglich die Ärmel hoch: Sei es das Löschen eines brennenden Dachstuhls, die lebensrettende Hilfe bei medizinischen Notfällen oder die Abwehr anderer Gefahren wie Hochwasser – die Feuerwehr übernimmt vielseitige Aufgaben für die Stadtgesellschaft, bei denen ohne unseren Teamzusammenhalt nichts geht.
Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Unter dem Dach der Feuerwehr krempeln rund 250 Expert*innen für die Sicherheit der Offenbacher*innen täglich die Ärmel hoch: Sei es das Löschen eines brennenden Dachstuhls, die lebensrettende Hilfe bei medizinischen Notfällen oder die Abwehr anderer Gefahren wie Hochwasser – die Feuerwehr übernimmt vielseitige Aufgaben für die Stadtgesellschaft, bei denen ohne unseren Teamzusammenhalt nichts geht.
Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Unter dem Dach der Feuerwehr krempeln rund 250 Expert*innen für die Sicherheit der Offenbacher*innen täglich die Ärmel hoch: Sei es das Löschen eines brennenden Dachstuhls, die lebensrettende Hilfe bei medizinischen Notfällen oder die Abwehr anderer Gefahren wie Hochwasser – die Feuerwehr übernimmt vielseitige Aufgaben für die Stadtgesellschaft, bei denen ohne unseren Teamzusammenhalt nichts geht.
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Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Offenbach entwickelt sich rasend schnell - für verlässliche Planungsgrundlagen sorgt das Vermessungsamt. Immobilienwertermittlung, Schaffung von Planungsrecht oder Hochwasserschutz über 3D-Stadtmodelle: Für Bürger*innen, Investor*innen und Behörden ist das Amt ein wichtiger Partner. Sie arbeiten mit Ihrem Team daran, dass Wohnen und Arbeiten in Offenbach auch künftig funktioniert.
Das Land Hessen ist der größte Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes in unserem Bundesland.
Das Land Hessen ist der größte Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes in unserem Bundesland.
Das Land Hessen ist der größte Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes in Hessen und eine bürgernahe und wirtschaftlich arbeitende Verwaltung.
Bad Vilbel ist mit seinen über 35.000 Einwohnern die einwohnergrößte Stadt im Wetteraukreis und ist als Aufsteigerstadt der Region mit dem Zertifikat »audit berufundfamilie« ausgezeichnet. Sie bietet eine hohe Lebensqualität und ein überregional attraktives Kulturangebot. Das Team des Fachdienstes Personal versteht sich als ein aufgeschlossener und der Belegschaft stets zugewandter und wertschätzender Dienstleister innerhalb des Behördengefüges. Der Fachdienst befindet sich aktuell in einer Neuausrichtungsphase und bietet damit gute und umfassende Gestaltungsmöglichkeiten. Die Fachdienstleitung Personal (m/w/d) berichtet direkt an den Fachbereichsleiter und leitet ein Team von acht Mitarbeiter:innen. Die Position ist mit A13 / TVöD 13 ausgestattet und es besteht, sofern alle Voraussetzungen erfüllt sind, die Möglichkeit zur Verbeamtung.
Unterstützen Sie uns als Digital Operation Specialist (w/m/d) in der Abteilung Operative Einsatz- und Ermittlungsunterstützung als Systemadministratorin/-administrator in Linux- und Windows-Umgebungen. Konzeption, Programmierung, Bereitstellung, Weiterentwicklung, Dokumentation und Administration großer IT-forensischer Systeme bei Schaffung und Aufrechterhaltung von Standards Administration und Pflege komplexer Linux- und Windows-Umgebungen sowie darauf aufsetzender Virtualisierungs-Plattformen Erhebung, Analyse und Bewertung technischer Lösungen zur Bereitstellung von Anwendungen unter Beachtung der fachlichen und technischen Gesamtarchitektur Umsetzung von technischen Konzeptionen und Systemdesigns sowie der notwendigen Dokumentationen für kontinuierliche Wartung und Betrieb Entwurf, Implementierung, Optimierung und Fortentwicklung von Soft- und Hardwarelösungen Erstellung und Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien sowie IT-Sicherheitskonzepten und außerdem verantwortliche Untersuchung sicherheitsrelevanter Vorfälle, Entwicklung von Gegenmaßnahmen sowie Durchführung von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen Fehleranalyse und -beseitigung in IT-Systemen und Netzwerken sowie deren Administrierung Proaktives Erarbeiten von Verbesserung, Optimierung und Monitoring-Lösungen im Team Die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung wird aus folgenden Gründen vorausgesetzt: Teilnahme an operativen Einsätzen Planbar, ca. 5-mal pro Jahr (meist eintägige Einsätze) Rufbereitschaft Einsatzrufbereitschaft Gelegentlich: ca. 5-mal pro Jahr für wenige Tage Diese Rahmenbedingungen sind dynamisch. Veränderungen im Zusammenhang mit der Aufgabenwahrnehmung können Anpassungen oder Verschiebungen erforderlich machen.
Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert - und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen.
Unterstütze uns in der Abteilung Cybercrime (CC) als Führungskraft in der Leitung des Referates CC15 »Logistik und Cyber-IT-Operations« (w/m/d) des Bundeskriminalamtes bei der strategischen Steuerung von Entwicklungsvorhaben und treibe die Weiterentwicklung der technischen Grundlagen zur Bekämpfung von Cybercrime im nationalen und internationalen polizeilichen Kontext voran. Sei innovativ und helfe uns dabei, die Prozesse zur Verarbeitung polizeilicher Daten zu optimieren, um gemeinsam wirksamere Werkzeuge der Zukunft für die Cybercrimebekämpfung der deutschen Polizei bereitzustellen. Mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt! Leitung des Referates Logistik & Cyber-IT-Operations der Abteilung CC mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Wahrnehmung aller mit der Leitung des Referates verbundenen sach- und personalbezogenen Leitungs- und Führungsfunktionen, einschließlich Dienst- und Fachaufsicht Koordination, Personaleinsatz und Schwerpunktsetzung im Referat Management der Netzwerkinfrastruktur der Abteilung Technische wie auch fachliche Administration von internetverbundenen Diensten, operativen Anwendungen in Extrapol oder Speicher- und Virtualisierungslösungen Zentrale Ansprechperson für die polizeilichen Dateien und die IT-Sicherheit (SiFa) Planung, Organisation und Koordination einer wirtschaftlichen, effizienten und termingerechten Aufgabenerfüllung, der Führungs- und Einsatzmittel (FEM) und Logistik, einschließlich der Verbesserung der Arbeitsabläufe/-bedingungen sowie Festlegung der Arbeitsziele, Aufgaben und Prioritäten Planung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Einsatzbereitschaft der Abteilung CC Organisation der BAO*-Strukturen der Abteilung, inkl. der Planung und der Vorhaltung der notwendigen Personal-, Raum- und Einsatzmittelressourcen *Besondere Aufbauorganisation (im Rahmen von Einsatzlagen) Teilnahme an operativen Einsätzen Planbar Gelegentlich sowie freiwillig: ca. 1 - 2 Mal pro Jahr Bewältigung bedeutender und zeitkritischer Maßnahmen im Zusammenhang mit IT-Sonderlagen und Krisenfällen