Werden Sie Teil unseres neuen Standorts in Frankfurt am Main und schreiben mit uns Erfolgsgeschichte als stellvertretender Vertriebsleiter (m/w/d)!
Unser Klient ist ein global agierendes Großhandelsunternehmen mit einem breiten Produktportfolio an hochwertigen Produkten, Ersatzteilen und Dienstleistungen für Baumaschinen etc. Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Marktsegment der Spare-Parts , ist er der bevorzugte Partner für Kunden der Baumaschinen hersteller, Werkstätten, Vermieter und Händler. Der Erfolg basiert auf Innovation, exzellenter Kundenorientierung, digitaler Logistik und einem Team engagierter Mitarbeiter, die täglich daran arbeiten, die Marktposition weiter auszubauen. Mit Standorten weltweit und einer starken Präsenz in Europa bietet unser Klient eine dynamische, internationale Arbeitsumgebung. Unternehmenswerte sind nachhaltiges Wachstum, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und die Förderung von Teamgeist. Ziel ist es Kundenlösungen zu liefern, die Maßstäbe setzen - in Qualität, Verlässlichkeit und Service. Wir suchen im Auftrag unseres Klienten und zur Entlastung des Geschäftsführers DACH einen verantwortlichen Vertriebsleiter mit einem belastbaren Netzwerk in den Bereichen der Baumaschinenhändler, Bauindustrie, Bauunternehmen, Handel sowie Vermieter.
Die DLG Markets ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Mit 11 Tochtergesellschaften in zehn Ländern unterstützen und veranstalten wir Weltleitmessen wie die AGRITECHNICA und EuroTier sowie über 25 weitere internationale Messen und Kongresse im AgriFood-Sektor. Mit unseren Messen und Events erreichen wir jährlich über 500.000 Fachbesucher*innen und sind damit führend im Bereich Fachmessen und Business-Plattformen im AgriFood-Sektor.
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Zielsicheres Aufbauen eines neues Geschäftsfeldes im Erhaltungsmanagement von Verkehrsflächen Aktive Marktbearbeitung mit nachgewiesen wirkungsvollen Innovationsprodukten Know-How-Transfer zu bestehendem Flächenvertrieb bei Abdichtung und Beschichtung Produktetablierung und Positionierung in definierten Märkten innerhalb Süddeutschlands Umsetzung gemeinsam festgelegter Vertriebsstrategien Fachkundige Beratung und Pflege von Kundenbeziehungen Langfristiger Aufbau von Kundenbeziehungen zu Asphalt-, Straßen- und Tiefbau
Erster Ansprechpartner »Ihrer« Kunden (Verarbeiter, Architekten, Planer, Bauherren und Gutachter) Kundenberatung und Betreuung hinsichtlich Produkteinsatz und -anwendung Proaktiver Gebietsausbau durch Gewinnung neuer Kunden Neukundenakquise im Vertriebsgebiet Umsatz- und Ergebnisentwicklung Marktbeobachtung und Analyse Umsetzung der Vertriebskonzepte