Mitarbeiter
266
Branche
Verkehr und Lagerei

Ludwig Meyer GmbH & Co. KG als Arbeitgeber

Ludwig-Meyer-Str. 2-4, 61381 Friedrichsdorf

Temperaturgeführte Logistik ist unser Geschäft! Ob Lebensmittel- oder Labortransport – mit der Distribution empfindlicher Güter kennen wir uns aus. Über 1.200 Verteilerfahrzeuge haben wir täglich im Einsatz, um europaweit Lebensmittel von Frische-Lägern zu Supermärkten, aber auch medizinische Proben von Arztpraxen und Krankenhäusern zu Laborstandorten zu transportieren. Mit einer lückenlos dokumentierten Kühlkette garantieren wir dabei, dass Frisches stets frisch bleibt und ohne Qualitätsverlust seinen Bestimmungsort erreicht. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben dafür ihr Bestes, jeden Tag aufs Neue!


Das Rückgrat unseres Unternehmens sind die Kollegen im Fahrerhaus – ohne unsere Kraftfahrer läuft nichts! Sie sind die Spezialisten, die mit Wissen, Können und großem Engagement täglich Höchstleistungen vollbringen! Wir stellen hohe Ansprüche an sie, gleichzeitig dürfen sie aber auch von uns einiges erwarten. Zum Beispiel planbare Arbeitszeiten, einen Feierabend zuhause und selbstverständlich eine faire und verlässliche Vergütung.


Unterstützung von Anfang an

Vom ersten Tag an stellen wir neuen Mitarbeitern erfahrene Kollegen, die sie mit Rat und Tat unterstützen, zur Seite – solchen mit ausländischen Wurzeln, wo immer möglich, sogar in ihrer Muttersprache. Eigene Fahrtrainer vermitteln spezifische Kundenprozesse und -systeme und führen individuelle Trainings, Fahrsicherheitstrainings sowie regelmäßige Modulschulungen (Ziffer95) mit einem hohen Praxisbezug (Sozialvorschriften, Ökotraining, Sicherheitstechnik/Fahrsicherheit, Ladungssicherheit und Arbeitsplatzgesundheit) durch. Darüber hinaus stehen unseren Mitarbeitern jederzeit unsere Tutorials online zur Verfügung.


Wir bilden aus ... und weiter ... und weiter ...

Auch für den Nachwuchs machen wir uns stark. An verschiedenen Standorten bilden wir Berufskraftfahrer aus, in unserer Unternehmenszentrale in Friedrichsdorf Logistik- und Bürokaufleute sowie die zukünftigen IT-Spezialisten. Wer mit Engagement und Können seine Ausbildung abschließt, dem stehen im Anschluss bei uns viele Türen offen. Nicht selten schicken wir Kollegen später nochmal auf die „Schulbank“, weil wir uns von ihnen einiges versprechen. Interessiert, bei uns einzusteigen? Wir freuen uns auf Sie!

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Ludwig Meyer GmbH & Co. KG eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Cornelia Deubel
    HR
    Personalreferentin
Hit Counter