Wir sind mit mehr als 350 Betten in über 100 Gästezimmern sowie 13 Konferenz- und Seminarräumen eine der größten Jugendherbergen Deutschlands in gemeinnütziger Trägerschaft. Gäste aus mehr als 100 Ländern stehen für Vielfalt und Offenheit. Das Haus liegt zentral am Main, direkt am Main-Radweg und mit Blick auf die beeindruckende Skyline. Die neue Altstadt, 15 Museen und fast alle Sehenswürdigkeiten von Paulskirche bis Maintower sind zu Fuß zu erreichen. Das Sachsenhäuser Apfelweinviertel beginnt direkt hinter der Jugendherberge. Unser Zimmerangebot umfasst ein breites Spektrum: Es reicht vom Einzel- und Doppelzimmer mit DU/WC bis zum 3 bis 6-Bett-Zimmer mit oder ohne DU/WC. Damit bieten wir Einzelreisenden, Familien und Gruppen eine tolle Möglichkeit, in der Finanz- und Kulturmetropole zu übernachten und Frankfurt auf einzigartige Weise zu erleben.
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts mit ca. 160 Angestellten und rund 4.800 Zahnärztinnen und Zahnärzten als Mitglieder gewährleisten wir die uns vom Gesetzgeber übertragene Aufgabe der Sicherstellung der zahnärztlichen Versorgung, unterstützen zudem die zeitnahe Honorierung unserer Mitglieder und sind eine kompetente Ratgeberin rund um Abrechnungsfragen sowie zu Fragen rund um das Vertragszahnarztrecht.
Wir sind ein mittelständisches eigentümergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation und als Messdienst mit Sitz in Frankfurt am Main hauptsächlich regional tätig. Seit über 50 Jahren erstellen wir Heiz- und Betriebskostenabrechnungen. Weiterhin vertreiben wir Messgeräte zur Erfassung des Heizungs- und Wasserverbrauchs und führen sowohl die Montagen als auch die jährliche Ablesung dieser Geräte durch. Bei allen unseren Tätigkeiten legen wir großen Wert auf eine termingerechte und sorgfältige Ausführung und den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Nicht nur bei Kunden und Lieferanten, sondern auch bei Mitarbeitern setzen wir auf langfristige Zusammenarbeit.
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Eine große Vielfalt von Menschen mit unterschiedlicher Herkunft prägen das Leben in Offenbach. Die MainArbeit übernimmt als Kommunales Jobcenter der Stadt Offenbach die Aufgaben des Bürgergeldes. Alle Mitarbeitenden leisten einen wichtigen Beitrag zur Sicherung des sozialen Friedens innerhalb der Stadt. Wir sichern den Lebensunterhalt, vermitteln in Arbeit und beraten ganzheitlich. Rund 270 Kolleg*innen unterstützen so bereits in unterschiedlichen Bereichen bei der Erfüllung dieser wichtigen Aufgabe. Im Team der Leistungssachbearbeitung mit derzeit rund 13 Mitarbeitenden stellen sie u.a. sicher, dass unsere Kund*innen ihren Lebensunterhalt und ihre Unterkunft sichern können sowie in der Krankenversicherung abgesichert sind. Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die individuelle Beratungsunterstützung unserer Kund*innen bei Fragen zu Geldleistungen wie auch der persönliche Kund*innenkontakt.
R+W ist mit über 250 Mitarbeitern Marktführer im Bereich Präzisionskupplungen sowie führender Hersteller von Industriekupplungen. Wir entwickeln und produzieren individuelle Antriebselemente für unsere Kunden aus dem Maschinenbau. Tochterunternehmen in den USA, China, Italien, Singapur und der Slowakei bestätigen unsere nachhaltige Erfolgsgeschichte.
Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Als Sachbearbeiter*in Haushalt und zentrale Verwaltung der Abteilung 4 des Ordnungsamtes sind Sie Teil eines motivierten Teams eines herausfordernden Arbeitsbereichs mit vielfältigen und abwechslungsreichen Kassen- und Sachbearbeitungsaufgaben.
Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Das Jugendamt nimmt die Aufgaben des örtlichen Trägers der öffentlichen Jugendhilfe wahr. Zweck der öffentlichen Jugendhilfe ist die Förderung der Erziehung und Entwicklung junger Menschen. Sie werden Teil eines Teams von aktuell 4 Mitarbeitenden, das für die Bearbeitung von Anträgen auf Übernahme / Bezuschussung von Kinderbetreuungskosten in der Abteilung Grundsatz des Jugendamtes zuständig ist.
Kaufmann Büromanagement Sachbearbeitung Elektro- und Gebäudetechnik (m/w/d) Frankfurt am Main Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50806902-03 Die Stelle ist zunächst befristet auf 24 Monate.
Wir sind 1.000 Offenbacher Gestalter*innen – Wir schaffen mehr. Leistung. Innovation. Miteinander. Begeisterung. Vielfältige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einem starken Team: Die Stadtwerke Offenbach engagieren sich tagtäglich für die Menschen in der Rhein-Main-Region. Die Stadtwerke Offenbach sorgen wir für ein gepflegtes Stadtbild in der Stadt und agieren erfolgreich als Entsorgungs- und Dienstleistungsunternehmen mit breitem Leistungsportfolio. Wir kümmern uns, wertschätzen unsere Kund*innen und Mitarbeiter*innen und gestalten gemeinsam ein sinnstiftendes Miteinander. Übernehmen auch Sie eine wichtige Aufgabe dabei: Die ESO Stadtservice GmbH sucht zum ab sofort, in unbefristeter Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (30 Stunden pro Wochen), einen Sachbearbeiter Gebührenveranlagung und Satzungsrecht (m/w/d).
Wir sind 1.000 Offenbacher Gestalter*innen – Wir schaffen mehr. Leistung. Innovation. Miteinander. Begeisterung. Vielfältige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einem starken Team: Die Stadtwerke Offenbach engagieren sich tagtäglich für die Menschen in der Rhein-Main-Region. Im Geschäftsfeld Immobilien sind wir für das technische, infrastrukturelle und kaufmännische Gebäudemanagement von rund 100 Liegenschaften der Stadt Offenbach zuständig. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Disposition suchen wir ab sofort einen engagierten und strukturierten Mitarbeiter (m/w/d). Wenn Du Freude an der Organisation, Koordination und Kommunikation hast, bist Du bei uns genau richtig! Die GBM Service GmbH sucht ab sofort, in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung, eine Sachbearbeitung (m/w/d) Disposition.
Wir sind 1.000 Offenbacher Gestalter*innen – Wir schaffen mehr. Leistung. Innovation. Miteinander. Begeisterung. Vielfältige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einem starken Team: Die Stadtwerke Offenbach engagieren sich tagtäglich für die Menschen in der Rhein-Main-Region. Wir leben und lieben Offenbach und die Region. Im Geschäftsfeld Immobilien verantworten wir den gesamten Lebenszyklus der Immobilie. Wir schaffen Wohnraum und gestalten das Miteinander in Offenbach zukunftsorientiert. Als größter Wohnungsanbieter in Offenbach baut, unterhält, vermietet und verwaltet die GBO mehr als 6.000 Wohnungen. Darüber hinaus ist die Immobiliengruppe für alle Immobilien der Stadt Offenbach verantwortlich. Die Stadt wächst und wir wachsen mit. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Die GBO Gemeinnützige Baugesellschaft mbH Offenbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung, Unterstützung als Integrativer Sachbearbeitung Wohnungswirtschaft (m/w/d).
Die Stadtwerke Offenbach sorgen für ein gepflegtes Stadtbild und agieren erfolgreich als Entsorgungs- und Dienstleistungsunternehmen mit breitem Leistungsportfolio. Wir kümmern uns, wertschätzen unsere Kund*innen und Mitarbeiter*innen und gestalten gemeinsam das Stadtbild von Offenbach am Main. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden ist die Abteilung „Service öffentlicher Raum“, die die Bereiche Grünwesen sowie Straßenreinigung umfasst, die größte Abteilung im Geschäftsfeld Stadtservice. Wir kümmern uns unter anderem um attraktive Parkanlagen und Grünflächen, saubere Straßen und Gehwege und befreien im Winter die Offenbacher Straßen zuverlässig von Schnee und Eis. Die ESO Servicegesellschaft mbH Offenbach sucht für den Bereich „Service öffentlicher Raum“ in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung (m/w/d) Stadtbildpflege.
Wir sind ein mittelständisches eigentümergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation und als Messdienst mit Sitz in Frankfurt am Main hauptsächlich regional tätig. Seit über 50 Jahren erstellen wir Heiz- und Betriebskostenabrechnungen. Weiterhin vertreiben wir Messgeräte zur Erfassung des Heizungs- und Wasserverbrauchs und führen sowohl die Montagen als auch die jährliche Ablesung dieser Geräte durch. Bei allen unseren Tätigkeiten legen wir großen Wert auf eine termingerechte und sorgfältige Ausführung und den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Nicht nur bei Kunden und Lieferanten, sondern auch bei Mitarbeitern setzen wir auf langfristige Zusammenarbeit.
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Stelleplan und Personalkostencontrolling für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich "Zentrale Dienste" zwei Sachbearbeiter:innen (w/m/d) Stellenplan und Personalkostencontrolling Vollzeit, Teilzeit EGr. 9c TVöD
Wir sind 1.000 Offenbacher Gestalter*innen – Wir schaffen mehr. Leistung. Innovation. Miteinander. Begeisterung. Vielfältige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einem starken Team: Die Stadtwerke Offenbach engagieren sich tagtäglich für die Menschen in der Rhein-Main-Region. Bei den Stadtwerken Offenbach hast du die Chance, in unseren verschiedenen Geschäftsfeldern wie Immobilien, Mobilität, Stadtservice und Veranstaltungen zu arbeiten. Diese Vielfalt ermöglicht es dir, als Kaufmann oder Kauf-frau im Büro-Management wertvolle Erfahrungen zu sammeln, vielseitige Fähigkeiten zu erlangen und dir eine breit gefächerte berufliche Grundlage aufzubauen. Du planst, organisierst und bearbeitest gerne bürowirtschaftliche Aufgaben? Dann suchen wir dich zum 01. August 2025 für die Ausbildung zur Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) An-/Verkauf (Amtfrau:Amtmann) für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von morgen! Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Soziale Infrastruktur, Leben und Arbeiten brauchen Raum in der Stadt. Werden Sie Teil unseres Teams, dass mit seiner spannenden und abwechslungsreichen Arbeit dazu beiträgt diesen Raum zur Verfügung zu stellen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Sachbearbeiter:innen (w/m/d) An-/Verkauf (Amtfrau:Amtmann) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 11 BesO / EGr. 10 TVöD
Wahrnehmung von Beratungsterminen; keine Kaltakquise Ganzheitliche Beratung unserer Kund:innen in den Bereichen Vorsorge, Vermögen, Finanzen und existenzielle Absicherung Analyse des aktuellen Versicherungs- und Vorsorgebedarfs, unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse Aufbau, Pflege und Betreuung von Kontakten zu Kund:innen und Behörden im Rahmen der Neugeschäftsakquise
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts mit ca. 160 Angestellten und rund 4.800 Zahnärztinnen und Zahnärzten als Mitglieder gewährleisten wir die uns vom Gesetzgeber übertragene Aufgabe der Sicherstellung der zahnärztlichen Versorgung, unterstützen zudem die zeitnahe Honorierung unserer Mitglieder und sind eine kompetente Ratgeberin rund um Abrechnungsfragen sowie zu Fragen rund um das Vertragszahnarztrecht.
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts mit ca. 160 Angestellten und rund 4.800 Zahnärztinnen und Zahnärzten als Mitglieder gewährleisten wir die uns vom Gesetzgeber übertragene Aufgabe der Sicherstellung der zahnärztlichen Versorgung, unterstützen zudem die zeitnahe Honorierung unserer Mitglieder und sind eine kompetente Ratgeberin rund um Abrechnungsfragen sowie zu Fragen rund um das Vertragszahnarztrecht.
Als international agierendes IT-Systemhaus und technologisch führender Hersteller mit eigener Hard- und Softwareentwicklung in Deutschland verfügt die Pan Dacom Gruppe über ein langjähriges IT-Know-how, um komplexe Netzwerke zu planen und zu realisieren. Hervorragender Service, technologische Innovationen, langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung.
Identifizierung von stationären und ambulanten Patienten mit Wahlleistungsanspruch auf allen Stationen Prüfung der Patientenaufnahme auf Vollständigkeit Und Richtigkeit der Wahlleistungsvereinbarungen Ansprechpartner für internationale Patienten mit Wahlleistungsvereinbarung Eigenverantwortliche Koordination der Belegung in Zusammenarbeit mit dem Aufnahmemanagement Kontinuierlicher Austausch mit dem Patientenmanagement Leistungsdokumentation und Mitarbeit bei Prozesskorrekturen Beratung von Patienten und Angehörigen zu den Angebotenen Wahlleistungen
Als Sachbearbeiter bzw. Verwaltungsangestellter (m/w/d) arbeiten Sie in interdisziplinären Gremien und Netzwerken auf regionaler und überregionaler Ebene und planen strategische Maßnahmen in den Bereichen Prävention und Gesundheitsförderung. Mitarbeit in interdisziplinären Gremien und Netzwerken (insb. MRE-Netzwerk Rhein-Main) auf regionaler und überregionaler Ebene Erstellung und Weiterentwicklung der Gesundheitsberichterstattung des Hochtaunuskreises Planung und Umsetzung strategischer Maßnahmen in den Bereichen Prävention und Gesundheitsförderung Entwicklung innovativer Konzepte und Strategien zur Förderung der gesundheitlichen Chancengleichheit Wissenschaftliche Analyse, Bewertung und Darstellung von Gesundheitsdaten Öffentlichkeitsarbeit: Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien, um Gesundheitsinformationen zielgruppengerecht aufzubereiten und in verschiedenen Medien (z. B. Pressemitteilungen, Flyer, Social Media) zu veröffentlichen Schulungen und Fortbildungen: Organisation und Durchführung von Workshops, Schulungen oder Fortbildungsveranstaltungen zu gesundheitlichen Themen für Fachkräfte oder die allgemeine Bevölkerung Monitoring und Evaluation: Entwicklung von Monitoring- und Evaluationsinstrumenten zur Überprüfung der Wirksamkeit von Präventionsmaßnahmen und Strategien Fördermittelakquise: Recherche und Beantragung von Fördermitteln und Zuschüssen für Projekte im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung Netzwerkkoordination: Aufbau und Pflege von Netzwerken (MRE-Rhein-Main) zwischen verschiedenen Akteuren (m/w/d) des Gesundheitswesens, wie Ärzten, Krankenhäusern, Sozialdiensten und weiteren relevanten Institutionen
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2022 einen Umsatz von 300 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ob beim zentralen Notrufsystem, dem Onlinezugangsgesetz (OZG) oder der Abwehr von Cyberangriffen - als der zentrale IT-Dienstleister wird der Landesbetrieb Daten und Information (LDI) immer mehr nachgefragt, wenn es in Rheinland-Pfalz um das Thema Digitalisierung geht. Dabei arbeiten wir eng mit Ministerien und Behörden zusammen, beispielsweise mit der Justiz, der Polizei und der Finanzverwaltung.
Qualitätsmanagement (Aufbau und Etablierung sowie Pflege und Entwicklung eines Qualitätsmanagements in der Stadtverwaltung; Erstellung von QM-Richtlinien, Dokumentationen und Handbüchern; Regelmäßige Überprüfung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse; Planung und Durchführung von Audits) Prozess- und Projektmanagement (Koordination und Wissenstransfer im Rahmen von städtischen Projekten; Überwachung von Projektzielen, Zeitplänen und Budgets; Überwachung der Berichtspflichten und Präsentationen für die Verwaltungsleitung; Förderung der Zusammenarbeit innerhalb der Projektteams) Schulungen, Webinare (Konzeption und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen für Mitarbeitende; Vermittlung von Grundlagen und Methoden zu Qualitäts- und Prozessmanagement sowie Digitalisierung; Erstellung von Schulungsunterlagen und Präsentationen.) Digitalisierung von Verwaltungsvorgängen (Unterstützung bei der Implementierung digitaler Tools und Workflows; Analyse bestehender Arbeitsabläufe und Entwicklung digitaler Lösungen; Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern und internen Organisationseinheiten.) Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (Finale Vorarbeiten zur Haushaltsplanung und Rechnungslegung, Bewirtschaftung der Mittel, Ausschreibungen; Koordination und Überwachung des Vertragsmanagements; Anfertigen von beschlussreifen Gremienvorlagen.)
Als international agierendes IT-Systemhaus und technologisch führender Hersteller mit eigener Hard- und Softwareentwicklung in Deutschland verfügt die Pan Dacom Gruppe über ein langjähriges IT-Know-how, um komplexe Netzwerke zu planen und zu realisieren. Hervorragender Service, technologische Innovationen, langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung.
Das Sachgebiet ÖPNV-Koordination befasst sich u.a. mit der Wahrnehmung der Aufgaben der Aufgabenträgerschaft wie öffentliche Dienstleistungsaufträge, Direktvergabe von Bus- und Straßenbahnlinien auf dem Gebiet der Stadt Darmstadt und der Aufstellung des Nahverkehrsplans. Des Weiteren ist das Sachgebiet zur Wahrung der Belange des ÖPNV an vielen laufenden städtischen Planungen beteiligt. Durchführung von Machbarkeitsstudien und Nutzen-Kostenuntersuchungen Fortschreibung und Umsetzung Nahverkehrsplan (Weiter)Entwicklung und Umsetzung von ÖPNV-Konzepten, Ausbau ÖPNV-Angebot insbesondere Erweiterung des Straßenbahnnetzes (Straßenbahn ins Ludwigshöhviertel sowie Weiterstadt, Straßenbahnverlängerung Griesheim, ÖPNV-Erschließung Ostkreis) Durchführung von Bürgerinformationsveranstaltungen Durchführung und Betreuung von Vorplanungen für Planungen von ÖPNV-Infrastruktur Bearbeitung von Vorplanungen für Verknüpfungspunkte ÖPNV (Schiene, Bus), Bike+Ride, Park+Ride und Haltestellen Wahrnehmung der Aufgabenträgerschaft nach dem ÖPNV-Gesetz Direktvergabe Straßenbahn an die HEAG mobilo (Öffentlicher Dienstleistungsauftrag für die Direktvergabe öffentlicher Personenverkehrsdienste mit Straßenbahnen durch die Wissenschaftsstadt Darmstadt an die HEAG mobilo GmbH) Tätigkeiten im Zusammenhang mit: Direktvergabe Busverkehr an die HEAG mobiBus / Direktvergabe Straßenbahnleistungen an die HEAG mobilo
Quantum Design Europe ist seit über 50 Jahren einer der führenden Distributoren für High-Tech-Systeme und -Komponenten für Wissenschaft und Industrie. Mit 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 20 europäischen Ländern bieten wir Ihnen das breiteste Sortiment mit einem spannenden Lieferantenmix aus etablierten Unternehmen einerseits und kleinen Start-Ups mit innovativen Produktideen andererseits. Heute ist Quantum Design Europe Mitglied der weltweit aktiven Quantum Design International-Gruppe mit Hauptsitz in San Diego. Dadurch sind wir Teil des ersten globalen High-Tech-Distributionsnetzwerkes mit Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir beraten Sie fundiert, unabhängig und fokussiert auf Ihre individuellen Anforderungen und verstehen uns als Vermittler zwischen hoch spezialisierten Herstellern und der Wissen¬schaft. Das kann nur funktionieren, wenn sich alle Partner auf Augenhöhe begegnen. Unser Motto lautet demnach »Von Wissenschaftlern für Wissenschaftler«. Diesem Anspruch fol¬gend, haben bei uns alle Mitarbeiter in Vertrieb und Service einen naturwissenschaftlichen oder ingenieurstechnischen Abschluss. Über uns: Wir sind ein führender europäischer Distributor von hochwertigen Instrumenten und Verbrauchsmaterialien für die industrielle Forschung. Unser Hauptsitz ist in Pfungstadt und liegt damit mitten in der pulsierenden Metropolregion Rhein-Main. Von unseren ca. 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten etwa 95 in Pfungstadt.
Optovision steht seit über 45 Jahren für Deutsche Ingenieurskunst und enge Kundenbeziehungen. Als wiederholter Gewinner des Titels »Bester Brillenglashersteller Deutschlands« schreiben wir jedes Jahr die Erfolgsgeschichte neu. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir weiterhin Millionen von Menschen zu mehr Lebensqualität durch optimales Sehen verhelfen. Seien Sie ein Teil dieser inspirierenden Reise und gestalten Sie mit uns die Zukunft als:
Als Teil der international agierenden Unternehmensgruppe Interface, die weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist die nora systems GmbH der global führende Hersteller von Kautschuk-Bodenbelägen für den Objektbereich. Wir bieten attraktive Aufgaben für diejenigen, die wie wir auf Eigenverantwortung, Leistungsbereitschaft, Nachhaltigkeit und gegenseitigen Respekt setzen. Für unsere Kunden schaffen wir einzigartigen Mehrwert, indem wir unsere Qualitätsansprüche in sichere und durchdachte Lösungen umsetzen. Intensive Teamarbeit über alle Unternehmensbereiche und Kulturen hinweg und das Know-how sowie die kontinuierliche Fortbildung unserer Mitarbeiter bilden die Basis für unseren Erfolg.