WERDEN SIE EIN TEIL VON UNS! Der Caritasverband Darmstadt e. V. sucht zum nächstmöglichsten Zeitpunkt für die Verwaltung in Darmstadt eine Leitung für die Finanzabteilung und Controlling (m/w/d) in Vollzeit Kennziffer: CV-2500 Der Caritasverband Darmstadt e. V. leistet in den Landkreisen Bergstraße, Darmstadt-Dieburg, Odenwald sowie in der Stadt Darmstadt soziale Dienstleistungen in unterschiedlichen Fachbereichen. In über 40 ambulanten Einrichtungen und Diensten sowie in 6 stationären Einrichtungen erbringen mehr als 1.400 Caritas-Mitarbeitende täglich passgenaue Leistungen für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen. Die Finanzsteuerung erfolgt in enger Zusammenarbeit zwischen den dezentralen Dienststellen und der zentralen Geschäftsstelle in Darmstadt.
Willkommen im Team Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist Mobilitätsdienstleister der Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 290 Bussen jährlich mehr als 61 Millionen Menschen an ihr Ziel. Unsere über 1.100 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen!
Point S ist Deutschlands größte unabhängige Reifen- und Auto-Service-Kooperation und gehört zum weltweit operierenden point S Netzwerk mit über 6.376 Servicecentern in 51 Ländern. Darüber hinaus betreiben wir als Franchisegeber das Werkstattkonzept »AUTOMEISTER« mit über 2.300 Standorten in Deutschland und weiteren 50 Stationen in Europa. Unser Standort in Ober-Ramstadt übernimmt zentrale Aufgaben wie Zentralfakturierung, Verwaltungs-, Marketing- und Logistikdienstleistungen für unsere Kooperationsbetriebe.
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Dorsch Europe zählt mit 1.500 Mitarbeitenden an 26 Standorten zu den führenden Ingenieur- und Beratungsunternehmen in Deutschland und Europa. Wir entwickeln innovative Lösungen in Hochbau, Stadtentwicklung, Mobilität, Transport, Wasser, Umwelt, Energie und Klima - maßgeschneidert für unsere Kunden. Durch die enge Zusammenarbeit innerhalb unserer Unternehmensgruppe nutzen wir Synergien, bündeln Ressourcen und setzen unsere Expertise gezielt ein.
Genau hier sind Sie mittendrin in der Medizin von morgen. Die Universitätsmedizin Frankfurt gehört zu den führenden Universitätskliniken in Deutschland. Bei uns ziehen über 8.500 Menschen aus über 100 Nationen an einem Strang. Aus Wissen wird Gesundheit - das ist dabei unser täglicher Antrieb. Denn wir verbinden Krankenversorgung mit Forschung und Lehre , begrüßen den Fortschritt und entwickeln uns selbst immer weiter. So leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit und die Lebensqualität von über 500.000 Patientinnen und Patienten jährlich: kompetent, gewissenhaft und mit Leidenschaft.
Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutschland. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchenübergreifende Betreuung neben kundenspezifischen Konzepten und innovativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter.
Quantum Design Europe ist seit über 50 Jahren einer der führenden Distributoren von Hightech-Systemen und Komponenten für Wissenschaft und Industrie. Mit 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 20 europäischen Ländern und einem spannenden Lieferantenmix aus etablierten Unternehmen und innovativen Start-ups bieten wir das breiteste Sortiment am Markt. Als Mitglied der weltweit aktiven Quantum Design International-Gruppe sind wir Teil des ersten globalen Hightech-Distributionsnetzwerks mit Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir beraten unsere Kunden fundiert, unabhängig und fokussiert auf individuelle Anforderungen und verstehen uns als Vermittler zwischen hoch spezialisierten Herstellern und der Wissenschaft. Das kann nur funktionieren, wenn sich alle Partner auf Augenhöhe begegnen. Unser Motto lautet demnach »Von Wissenschaftlern für Wissenschaftler«. An unserem Hauptsitz in Pfungstadt suchen wir Sie als
Sie erstellen Bilanzen für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP sowie bei Reporting, Forecasts, Budgetplanung, Auswertungen und Ad-hoc-Anfragen. Sie übernehmen eigenverantwortlich die ordnungsgemäße Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge in der Anlagenbuchhaltung, ebenso wirken Sie aktiv bei Investitionsprojekten mit und beraten die Fachbereiche in Bilanzierungsfragen. Sie sind Hauptansprechpartner für die steuerliche Verbuchung von Geschäftsvorfällen aller Art und für steuerrelevante Fragestellungen der Konzern Steuerabteilung und sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Sie geben Bedarfsanforderungen unter Berücksichtigung der handelsrechtlichen Vorgaben und konzerninternen Richtlinien frei. Sie arbeiten an Prozessverbesserungen und in Projekten innerhalb der Finanzbuchhaltung mit. Sie sind Hauptansprechpartner für das konzerneigene Shared Service Center für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Sie sind mitverantwortlich fürs SOX Audit und stellen die Einhaltung der SOX Anforderungen sicher. Hierzu zählt auch die Weiterentwicklung der Prozessbeschreibungen. Die Bearbeitung bilanzieller Fragestellungen und Sonderthemen nach HGB und US- GAAP zählt mit zu Ihren Aufgaben.
Wir machen Erneuerbare aus Überzeugung: ABO Energy plant und errichtet weltweit Wind- und Solarparks sowie Batterie- und Wasserstoffprojekte. Seit fast 30 Jahren bieten die hausinternen Fachabteilungen von ABO Energy alles aus einer Hand: von der Standortbegutachtung, Planung, Genehmigung und Finanzierung bis hin zu Errichtung, Stromvermarktung, Netzanschluss, Betriebsführung und Service. Eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu sichern, treibt uns als übergeordnetes Ziel an. Erneuerbare sind unsere DNA.
Wir machen Erneuerbare aus Überzeugung: ABO Energy plant und errichtet weltweit Wind- und Solarparks sowie Batterie- und Wasserstoffprojekte. Seit fast 30 Jahren bieten die hausinternen Fachabteilungen von ABO Energy alles aus einer Hand: von der Standortbegutachtung, Planung, Genehmigung und Finanzierung bis hin zu Errichtung, Stromvermarktung, Netzanschluss, Betriebsführung und Service. Eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu sichern, treibt uns als übergeordnetes Ziel an. Erneuerbare sind unsere DNA.
Wir machen Erneuerbare aus Überzeugung: ABO Energy plant und errichtet weltweit Wind- und Solarparks sowie Batterie- und Wasserstoffprojekte. Seit fast 30 Jahren bieten die hausinternen Fachabteilungen von ABO Energy alles aus einer Hand: von der Standortbegutachtung, Planung, Genehmigung und Finanzierung bis hin zu Errichtung, Stromvermarktung, Netzanschluss, Betriebsführung und Service. Eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu sichern, treibt uns als übergeordnetes Ziel an. Erneuerbare sind unsere DNA.
Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Finanzen für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereits für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Das Ordnungsamt ist innerhalb der Stadt Frankfurt am Main eine zentrale Stelle für Anfragen von Bürger:innen rund um die Themen "Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung" und daher eines der publikumsintensivsten Ämter. Übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie beispielsweise die Bearbeitung der Monatsabschlüsse oder Durchführung von Berichtigungen. Mit Ihrer sorgfältigen Arbeitsweise tragen Sie zur rechtskonformen und effizienten Verwendung öffentlicher Mittel bei und unterstützen die Weiterentwicklung unserer Finanzprozesse. Wir suchen für unsere Abteilung "Verwaltung" zum 15. Juni 2025 eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Finanzen (Amtsinspektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 9s BesO / EGr. 9a TVöD
Konzeptionierung, Realisierung und Etablierung von abteilungsübergreifenden organisatorischen Maßnahmen und Führung der Buchhaltung des Schwerpunktes akute Leukämien Assistenz der Lehrkoordination Selbstständige Koordination der gesamten Leitungskorrespondenz Selbstständige Planung und Koordination von Veranstaltungen des Zentrums Öffentlichkeitsarbeit inkl. Pflege des Internetauftritts und Budgetüberwachung Selbstständige Erledigung und eigenständige Organisation aller administrativen Tätigkeiten
Der Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen und zentraler Dienstleister für seine 48 Mitgliedssparkassen.
Wir machen Erneuerbare aus Überzeugung: ABO Energy plant und errichtet weltweit Wind- und Solarparks sowie Batterie- und Wasserstoffprojekte. Seit fast 30 Jahren bieten die hausinternen Fachabteilungen von ABO Energy alles aus einer Hand: von der Standortbegutachtung, Planung, Genehmigung und Finanzierung bis hin zu Errichtung, Stromvermarktung, Netzanschluss, Betriebsführung und Service. Eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu sichern, treibt uns als übergeordnetes Ziel an. Erneuerbare sind unsere DNA. Unser Finanzbereich ist ein Team von herzlichen, hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter*innen. Mit Engagement und Erfahrung sorgen wir dafür, dass unser Zahlenwerk stimmt und die Abschlüsse termingerecht fertig sind. Wir brauchen dich, um auch in Zukunft unser wachsendes Projekt-Geschäft erfolgreich zu gestalten.
Die Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung gehört in Frankfurt zu den größeren wohltätigen Stiftungen. Seit über 250 Jahren unterstützt sie eine Vielzahl gemeinnütziger und kultureller Projekte. Auf Basis eines historisch gewachsenen Immobilienportfolios unterhält und entwickelt die Stiftung Eigenbetriebe u. a. in den Bereichen Kultur, Pflege, betreutes Wohnen und gehobene Altersresidenzen. Zur Koordination und Durchführung der Stiftungsverwaltung suchen wir eine erfahrene, interessierte Persönlichkeit als Assistenz der Stiftungsadministration (m/w/d). Wir wenden uns an kulturell wie sozial interessierte Persönlichkeiten, die sich mit den Inhalten und auch der Geschichte der Stiftung identifizieren können und diese langfristig begleiten wollen.
Wir machen Erneuerbare aus Überzeugung: ABO Energy plant und errichtet weltweit Wind- und Solarparks sowie Batterie- und Wasserstoffprojekte. Seit fast 30 Jahren bieten die hausinternen Fachabteilungen von ABO Energy alles aus einer Hand: von der Standortbegutachtung, Planung, Genehmigung und Finanzierung bis hin zu Errichtung, Stromvermarktung, Netzanschluss, Betriebsführung und Service. Eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu sichern, treibt uns als übergeordnetes Ziel an. Erneuerbare sind unsere DNA. Unser Finanzbereich ist ein Team von herzlichen, hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter*innen. Mit Engagement und Erfahrung sorgen wir dafür, dass unser Zahlenwerk stimmt und die Abschlüsse termingerecht fertig sind. Wir brauchen dich, um auch in Zukunft unser wachsendes Projekt-Geschäft erfolgreich zu gestalten.
Die Stadt Hanau wächst - wachsen Sie mit uns! Als Hessens kleinste Großstadt haben wir noch viel vor. Im Osten der Metropolregion FrankfurtRheinMain gelegen, ist die Brüder-Grimm-Stadt ein innovativer Wirtschaftsstandort mit einer hervorragenden Infrastruktur, internationalem Flair und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten. Rund 5.000 Mitarbeitende setzen sich täglich in der Stadtverwaltung, den Eigenbetrieben und städtischen Gesellschaften für eine moderne, lebens- und liebenswerte Stadt sowie die in ihr lebenden Menschen ein. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich!
Genau hier sind Sie mittendrin in der Medizin von morgen. Die Universitätsmedizin Frankfurt gehört zu den führenden Universitätskliniken in Deutschland. Bei uns ziehen über 8.500 Menschen aus über 100 Nationen an einem Strang. Aus Wissen wird Gesundheit - das ist dabei unser täglicher Antrieb. Denn wir verbinden Krankenversorgung mit Forschung und Lehre , begrüßen den Fortschritt und entwickeln uns selbst immer weiter. So leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit und die Lebensqualität von über 500.000 Patientinnen und Patienten jährlich: kompetent, gewissenhaft und mit Leidenschaft.
ZahlungsverkehrsberaterIn (m/w/d) am Standort Weißenthurm mit flexiblem Einsatz im Geschäftsgebiet, in Vollzeit, sofort, unbefristet. Teil der Zukunft sein? Und zudem Teil eines Teams werden, das Menschlichkeit, Innovation und Partnerschaft lebt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Das sind wir: Wir sind mehr als eine Bank. Wir sind eine Gemeinschaft, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und gemeinsam Innovation gestaltet. Als Genossenschaftsbank mit starkem regionalem Fokus machen wir Banking einfach, menschlich und digital. Dabei legen wir besonderen Wert auf Vertrauen, Respekt und Verantwortung – sowohl gegenüber unseren KundInnen als auch im Team. Denn #WirsindHeimat
Da etwas bewegen, wo man zu Hause ist: Stärken Sie mit Ihrer Arbeit unsere Region und steigen bei uns ein als: Mitarbeiter*in kaufmännisches Immobilienmanagement (m/w/d) Standort: Altenhaßlau Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Wir gehören mit einer Bilanzsumme von rund 4 Mrd. Euro und mehr als 500 Mitarbeitenden zu einer der größeren Genossenschaftsbanken und attraktivsten Arbeitgeber der Region. Unser Geschäftsgebiet umfasst 19 personenbesetzte Geschäftsstellen und erstreckt sich über weite Teile des Main-Kinzig- und Wetteraukreises. Wirtschaftliche Stärke, Wertschätzung, Verantwortung und Vertrauen prägen unser Wertesystem als Arbeitgeber.
Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam. Darum suchen wir Sie als Controller:in (w/m/d) für unser Stadt -Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und machen Frankfurt zu einer Stadt, auf die man sich immer verlassen kann! Die Stadt Frankfurt am Main ist einer der größten Schulträger in Hessen und in dieser Funktion vorrangig dafür verantwortlich, dass für alle Frankfurter Kinder ausreichend Schul- und Betreuungsangebote zur Verfügung stehen. Ein Schwerpunkt der Abteilung Schul- und Kitamanagement des Stadtschulamtes ist das Controlling der Finanzen für Neubauten, Erweiterungen, Sanierungen und die Ausstattung der Frankfurter Schulen. Mit unserer Arbeit leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur „Familienstadt Frankfurt“. Der Fachbereich Controlling ist unter anderem zuständig für Themen wie Haushalt, Jahresabschluss und das Berichtswesen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Controller:in (w/m/d) Vollzeit EGr. 11 TVöD
Wir sind 1.000 Offenbacher Gestalter*innen – Wir schaffen mehr. Leistung. Innovation. Miteinander. Begeisterung. Vielfältige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einem starken Team: Die Stadtwerke Offenbach engagieren sich tagtäglich für die Menschen in der Rhein-Main-Region. Bei den Stadtwerken Offenbach hast du die Chance, in unseren verschiedenen Geschäftsfeldern wie Immobilien, Mobilität, Stadtservice und Veranstaltungen zu arbeiten. Diese Vielfalt ermöglicht es dir, als Kaufmann oder Kauf-frau im Büro-Management wertvolle Erfahrungen zu sammeln, vielseitige Fähigkeiten zu erlangen und dir eine breit gefächerte berufliche Grundlage aufzubauen. Du planst, organisierst und bearbeitest gerne bürowirtschaftliche Aufgaben? Dann suchen wir dich zum 01. August 2025 für die Ausbildung zur Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).
Arbeite mit uns an einer zukunftsfähigen Energieversorgung! Wir machen Erneuerbare aus Überzeugung: ABO Energy plant und errichtet weltweit Wind- und Solarparks sowie Batterie- und Wasserstoffprojekte. Seit fast 30 Jahren bieten die hausinternen Fachabteilungen von ABO Energy alles aus einer Hand: von der Standortbegutachtung, Planung, Genehmigung und Finanzierung bis hin zu Errichtung, Stromvermarktung, Netzanschluss, Betriebsführung und Service. Eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu sichern, treibt uns als übergeordnetes Ziel an. Erneuerbare sind unsere DNA. Unsere Betriebsführung ist international und stellt sich den wechselnden Anforderungen unserer Kunden und ihrer Energieparks. Egal ob Sonne oder Wind - Batterie oder Bio-Gas. Wir genießen das Vertrauen der Energiepark- und der Netzbetreiber und geben wichtige Empfehlungen für die nachhaltige Energieproduktion unserer Stromkunden und für unsere Umwelt. Wir suchen dich mit Engagement und Power, damit wir bei ABO Energy weiterhin Energie umweltverträglich und günstig auf der ganzen Welt produzieren können.
Sie haben Stars & Stripes im Herzen und lieben den American Way of Life? Dann ist ein Job bei der Community Bank - im Navy Federal Credit Union Overseas Military Banking Program vielleicht genau das Richtige für Sie! Wir sind eine amerikanische Spezialbank mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Europa und stellen weltweit landesspezifische Finanzdienstleistungen für US-Militärangehörige bereit.
Das zum 01.01.1968 gegründete Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen ist seit Oktober 2006 eine teilrechtsfähige Einrichtung der Landesärztekammer Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, und gemäß § 5a Gesetz über das Berufsrecht und die Kammern der Heilberufe (Heilberufsgesetz) als berufsständische Einrichtung zuständig für die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung der hessischen Ärztinnen und Ärzte. Das Versorgungswerk sichert derzeit die entsprechenden Ansprüche von mehr als 48.000 Kammermitgliedern in einem kapitalgedeckten Finanzierungssystem. Es wird durch den Vorstand geleitet, der die Grundsätze und die Rahmenbedingungen für die Geschäftstätigkeit des Versorgungswerks festlegt und die Richtlinien für die Vermögensanlage beschließt. Dieser besteht aus sieben Mitgliedern der Landesärztekammer Hessen, die ihre Tätigkeit ehrenamtlich ausüben. Das Versorgungswerk verwaltet daneben ein eigenes Vermögen und ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert: Kapitalanlagen, Versicherungsbetrieb und Betriebsorganisation / Operational Excellence (BOE).
Wir machen Erneuerbare aus Überzeugung: ABO Energy plant und errichtet weltweit Wind- und Solarparks sowie Batterie- und Wasserstoffprojekte. Seit fast 30 Jahren bieten die hausinternen Fachabteilungen von ABO Energy alles aus einer Hand: von der Standortbegutachtung, Planung, Genehmigung und Finanzierung bis hin zu Errichtung, Stromvermarktung, Netzanschluss, Betriebsführung und Service. Eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu sichern, treibt uns als übergeordnetes Ziel an. Erneuerbare sind unsere DNA. Im Bereich Projektfinanzierung & Vertrieb verknüpfen wir eine optimale Finanzstrukturierung auf Projektebene mit der anschließenden Veräußerung der Projekte an namhafte nationale und internationale Investoren. Nach Veräußerung managen wir das Projekt weiterhin kaufmännisch und pflegen den Kontakt zu Bank und Investor während der Bau- und anfänglichen Betriebsphase. Wir suchen daher aufgeschlossene und motivierte neue Kollegen*innen, die auch mal um die Ecke denken können. Wenn Du gerne Verantwortung übernimmst und eine nachhaltige Energiewende mitgestalten möchtest, bieten wir Dir eine herausfordernde und spannende Aufgabe bei uns.
Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit internen und externen Stellen Kontenclearing und Erstellung von Auswertungen Durchführung von Prüfroutinen und Fehleranalysen Verantwortliche Bearbeitung aller Forderungen gegenüber Dritten Erstellung von Rechnungen Sonderaufgaben und Unterstützung der Fachteamleitung Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit in Projekt- oder Arbeitsgruppen
Ungereimtheiten in unseren Finanzdaten? Nicht mir Dir! Mit akribischen Haupt- und Nebenbuchabstimmungen, wachem Auge für die Verarbeitungsprozesse sowie passgenauen Lösungen sorgst Du dafür, dass in unseren Accounting-Daten alles im Reinen ist. Dabei suchst und findest Du Möglichkeiten, wie wir unsere manuellen und systemseitigen Prozesse noch besser machen können, wägst Aufwand und Nutzen ab und gibst die konkreten Schritte zur Verbesserung vor. Auch bei den Accounting- und Reporting-Umsetzungen von Systemanforderungen (z. B. in SAP) bist Du mittendrin, entwickelst durchdachte Fachkonzepte und kümmerst Dich darum, dass alles reibungslos abläuft. Damit alles seinen geregelten Gang geht, definierst und implementierst Du Kontrollhandlungen für Vorgaben, wie z. B. SOX und Minimum Standard, dokumentierst Prozesse sorgfältig und stehst dem Management mit fundierten Handlungsempfehlungen zur Seite.
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support - bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.