Die Stiftung LEBENSRÄUME schafft seit mehr als 40 Jahren nicht nur Wohnraum, sondern gestaltet auch Lebensräume, in denen Menschen sich entfalten können. Unsere Arbeit geht über das bloße Bereitstellen von Unterkünften hinaus – wir streben danach, Lebensqualität und Sinnstiftung zu fördern. Durch unsere vielfältigen Projekte und Programme tragen wir mit rd. 130 Mitarbeiter*innen dazu bei, dass jede*r Einzelne die Möglichkeit hat, ihr*sein volles Potenzial auszuschöpfen und ein erfülltes Leben zu führen. Die Dienste der Stiftung und ihrer Tochterfirmen sind an 12 Standorten in Stadt und Kreis Offenbach angesiedelt. Der Stiftungssitz mit Vorstand und Geschäftsstelle befindet sich im Zentrum von Offenbach. Die Geschäftsstelle organisiert die Verwaltung der Stiftung und ihrer Tochterfirmen. Für die Personalabteilung und das Büromanagement suchen wir ab sofort oder spätestens zum 1. Mai 2025 eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (30 – 39 Std./Woche). Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet (Elternzeitvertretung). Das Sachgebiet Personalwesen ist verantwortlich für die umfassende Personalverwaltung, Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung für die 250 Mitarbeiter*innen der Stiftung und ihrer Tochterfirmen.
Seit bald 50 Jahren ist die Gesellschaft für diakonische Einrichtungen für Seniorinnen und Senioren im Einsatz. Unser Angebot umfasst stationäre und ambulante Pflege und Betreuung, Service Wohnen, Tagespflege sowie einen ambulanten Hospizdienst an insgesamt 25 Standorten mit rund 2.000 Mitarbeitenden.
Nur wer das Alte hinterfragt, kann Neues schaffen. Darum suchen wir Sie als Referent:in (w/m/d) Darstellende Kunst für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und erweitern den Horizont von ganz Frankfurt! Frankfurt am Main ist eine Kulturstadt. Im Bereich der Darstellenden Künste wird neben den eigenständig agierenden Städtischen Bühnen und dem Mousonturm eine Vielzahl von Theatern durch die Stadt Frankfurt am Main unterstützt. Die freie Tanz- und Theaterszene und die freien Kinder- und Jugendtheater sind dabei ein zentraler Schwerpunkt in der Frankfurter Kulturlandschaft. Eine Vielzahl von freien Künstler:innen, Akteur:innen, Gruppen, Kollektiven und Kompagnien sowie eine große Zahl von freien Spielstätten werden vom Kulturamt Frankfurt am Main betreut und gefördert. Für den Fachbereich Darstellende Kunst und Kinder- und Jugendtheater im Zoogesellschaftshaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Referent:in (w/m/d) Darstellende Kunst Vollzeit, Teilzeit EGr. 13 TVöD
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Nur wer das Alte hinterfragt, kann Neues schaffen. Darum suchen wir Sie als Referent:in (w/m/d) Darstellende Kunst für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und erweitern den Horizont von ganz Frankfurt! Frankfurt am Main ist eine Kulturstadt. Im Bereich der Darstellenden Künste wird neben den eigenständig agierenden Städtischen Bühnen und dem Mousonturm eine Vielzahl von Theatern durch die Stadt Frankfurt am Main unterstützt. Die freie Tanz- und Theaterszene und die freien Kinder- und Jugendtheater sind dabei ein zentraler Schwerpunkt in der Frankfurter Kulturlandschaft. Eine Vielzahl von freien Künstler:innen, Akteur:innen, Gruppen, Kollektiven und Kompagnien sowie eine große Zahl von freien Spielstätten werden vom Kulturamt Frankfurt am Main betreut und gefördert. Für den Fachbereich Darstellende Kunst und Kinder- und Jugendtheater im Zoogesellschaftshaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Referent:in (w/m/d) Darstellende Kunst Vollzeit, Teilzeit EGr. 13 TVöD
Da etwas bewegen, wo man zu Hause ist: Stärken Sie mit Ihrer Arbeit unsere Region und steigen bei uns ein als: Referent*in Unternehmenskommunikation (m/w/d)Standort: AltenhaßlauArbeitszeit: Vollzeit Wir gehören mit einer Bilanzsumme von rund 4 Mrd. Euro und mehr als 500 Mitarbeitenden zu einer der größeren Genossenschaftsbanken und attraktivsten Arbeitgeber der Region. Unser Geschäftsgebiet umfasst 18 personenbesetzte Geschäftsstellen und erstreckt sich über weite Teile des Main-Kinzig- und Wetteraukreises. Wirtschaftliche Stärke, Wertschätzung, Verantwortung und Vertrauen prägen unser Wertesystem als Arbeitgeber.
Als Weltmarktführer in Herstellung und Vertrieb von Elektroden zum Einsatz in elektrochemischen Prozessen, beliefert De Nora Deutschland GmbH Kunden in ganz Europa und darüber hinaus. Wir sind Tochtergesellschaft der italienischen Industrie De Nora und agieren mit unseren modernen Fertigungs- und Beschichtungsanlagen seit 1970 erfolgreich als attraktiver und zuverlässiger Arbeitgeber in Rodenbach bei Hanau. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgabengebiete und ein dynamisches Umfeld mit Wachstumschancen. Wir suchen Sie als tatkräftige, flexible Verstärkung für unser Team!
Die Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) gestaltet die Mobilität für Millionen von Menschen im Rhein-Main-Gebiet. Durch zukunftsorientierte Mobilitätsleistungen, Kooperationen, Innovationen und die Digitalisierung setzt der RMV Maßstäbe für die Verkehrswende in Hessen.
STEWA Touristik gehört zu den führenden Reiseveranstaltern im Rhein-Main-Gebiet mit Schwerpunkt exklusiver Bustouristik, Flugreisen und Kreuzfahrten. STEWA Touristik verfügt über die größte Bistrobusflotte in Deutschland.
Mitten im Rhein-Main-Gebiet befindet sich die Taunus Sparkasse, Ihr neuer Arbeitgeber. Unser rund 750-köpfiges Team erwirtschaftete zuletzt eine Bilanzsumme von über 7,4 Milliarden Euro . Aber was uns antreibt, sind die Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Kommunen unserer Region, die wir mit zuverlässigen Bankdienstleistungen versorgen. Außerdem sind wir ein starker Partner für Vereine sowie für soziale, kulturelle und sportliche Projekte. Kurz: Wir sind eine Bank, die ganz nah an den Menschen ist - eben »nah bei de' Leut'«. Auch Sie werden das schnell merken. Denn Ihre persönlichen Stärken fördern wir durch stetige Weiterbildung und abwechslungsreiche Projekte , Ihr Wohlbefinden durch unkompliziertes Miteinander, ausgeglichene Work-Life-Balance und die Gewissheit, bei einem sicheren, regionalen Marktführer zu arbeiten.
Der Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen und zentraler Dienstleister für seine 48 Mitgliedssparkassen.
Mit der HR-Plattform P&I LogaHR für integrierte und automatisierte Personalarbeit prägt die P&I AG die HR-Branche und gilt mit ihrem Leitsatz »Rethink HR« als Marktpionier in Deutschland. Als erstes HR-Cloud-Datacenter seiner Art bietet P&I mit seiner Security-of-the-Cloud-Strategie einen einfachen Zugang zu umfassender, hochmoderner Datensicherheit in der Cloud. Mit mehr als 15.000 Endkunden, großen Rechenzentren und internationalen HR-Dienstleistern sowie dem höchsten Wachstum unter den führenden Anbietern in den DACH-Regionen sichert sich P&I damit die Spitzenposition im HR-Softwaremarkt.
Als Mobilitäts-Technologieunternehmen wird die AVL Deutschland GmbH für ihr herausragendes Engineering- und Vertriebsnetzwerk geschätzt. Diesen Anspruch setzen wir zusammen mit unseren rund 1000 Mitarbeiter/-innen konsequent um. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere Mitarbeiter/-innen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunde/-innen und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich. AVL - Be a part of a greener, safer and better world of mobility. AVL ist eines der weltweit führenden Mobilitäts-Technologieunternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen in der Automobilindustrie und in anderen Branchen. Wir liefern Konzepte, Lösungen und Methoden in Bereichen wie Fahrzeugentwicklung und -integration, E-Mobilität, Fahrerassistenzsysteme und autonomes Fahren (ADAS/AD) und Software für eine grüne, sichere und bessere Welt der Mobilität.
Mitten im Rhein-Main-Gebiet befindet sich die Taunus Sparkasse, Ihr neuer Arbeitgeber. Unser rund 750-köpfiges Team erwirtschaftete zuletzt eine Bilanzsumme von ca. 7,4 Milliarden Euro . Aber was uns antreibt, sind die Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Kommunen unserer Region, die wir mit zuverlässigen Bankdienstleistungen versorgen. Außerdem sind wir ein starker Partner für Vereine sowie für soziale, kulturelle und sportliche Projekte. Kurz: Wir sind eine Bank, die ganz nah an den Menschen ist - eben »nah bei de' Leut'«. Auch Sie werden das schnell merken. Denn Ihre persönlichen Stärken fördern wir durch stetige Weiterbildung und abwechslungsreiche Projekte, Ihr Wohlbefinden durch unkompliziertes Miteinander, ausgeglichene Work-Life-Balance und die Gewissheit, bei einem sicheren, regionalen Marktführer zu arbeiten.
Mitten im Rhein-Main-Gebiet befindet sich die Taunus Sparkasse, Ihr neuer Arbeitgeber. Unser rund 750-köpfiges Team erwirtschaftete zuletzt eine Bilanzsumme von ca. 7,4 Milliarden Euro . Aber was uns antreibt, sind die Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Kommunen unserer Region, die wir mit zuverlässigen Bankdienstleistungen versorgen. Außerdem sind wir ein starker Partner für Vereine sowie für soziale, kulturelle und sportliche Projekte. Kurz: Wir sind eine Bank, die ganz nah an den Menschen ist - eben »nah bei de' Leut'«. Auch Sie werden das schnell merken. Denn Ihre persönlichen Stärken fördern wir durch stetige Weiterbildung und abwechslungsreiche Projekte, Ihr Wohlbefinden durch unkompliziertes Miteinander, ausgeglichene Work-Life-Balance und die Gewissheit, bei einem sicheren, regionalen Marktführer zu arbeiten.
SCHWÄLBCHEN Frischdienst ist ein führendes Foodservice-Unternehmen im Südwesten Deutschlands mit Hauptsitz in Mainz. Wir beliefern Kunden im Außer-Markt-Markt, wie u. a. Gastronomie, Hotellerie, Cateringunternehmen, Schulen, Heime und Kliniken mit einem kompletten Sortiment an Lebensmitteln und Non-Food-Produkten. Wir sind seit Jahrzehnten erfolgreich - werden Sie ein Teil dieses Erfolges.
Regulatorische Meldungen? Regelst Du mit Leichtigkeit. Von Einlagensicherung über Beitragsermittlung und Bankenabgabe bis hin zu Liability Data Reports (LDR) und MREL bearbeitest Du alle Aspekte des Meldewesens ganzheitlich und bringst sie erfolgreich zur Einreichung. Manchmal braucht es einen zweiten Blick, deshalb stimmst Du Einlagen mit Bilanzpositionen ab, führst wasserdichte Plausibilitätsprüfungen für Datenqualität und -konsistenz durch und sorgst dafür, dass unsere Meldungen an nationale und europäische Aufsichtsbehörden nicht nur pünktlich, sondern einwandfrei sind. Natürlich schaust Du auch immer in die Zukunft, optimierst unsere Berichtsprozesse, hilfst, unsere Abläufe immer weiter zu automatisieren und packst auch tatkräftig mit an, wenn es darum geht, neue regulatorische Anforderungen und Änderungen zu implementieren. Und mit durchdachten Testfällen im Bankaufsichtlichen Informationssystem (BAIS) bist Du jedem Fehler in ihrer Umsetzung einen Schritt voraus und sorgst so dafür, dass alles reibungslos läuft.
Durchführung des gesamten Bewerbermanagements, von der Anzeigenschaltung bis zum Onboarding-Prozess Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen arbeitsrechtlichen, lohnsteuer- und sozialversicherungsfachlichen Fragen Weiterentwicklung und Betreuung des Personalentwicklungs-IT-Tools Administration von Personalentwicklungsmaßnahmen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung und Auswertung von Statistiken Personaladministration und Pflege der digitalen Personalakte
Wir machen Erneuerbare aus Überzeugung: ABO Energy plant und errichtet weltweit Wind- und Solarparks sowie Batterie- und Wasserstoffprojekte. Seit fast 30 Jahren bieten die hausinternen Fachabteilungen von ABO Energy alles aus einer Hand: von der Standortbegutachtung, Planung, Genehmigung und Finanzierung bis hin zu Errichtung, Stromvermarktung, Netzanschluss, Betriebsführung und Service. Eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu sichern, treibt uns als übergeordnetes Ziel an. Erneuerbare sind unsere DNA. Unsere Personalabteilung ist herzlich, hilfsbereit, ehrlich und bunt. Mit Engagement und Erfahrung wollen wir die HR Arbeit national und international neugestalten und voranbringen. Wir brauchen dich, um auch in Zukunft mit voller Energie unsere Kolleg*innen von ABO Energy bei der täglichen Arbeit im Ausbau der Erneuerbaren zu unterstützen.
Wir machen Erneuerbare aus Überzeugung: ABO Energy plant und errichtet weltweit Wind- und Solarparks sowie Batterie- und Wasserstoffprojekte. Seit fast 30 Jahren bieten die hausinternen Fachabteilungen von ABO Energy alles aus einer Hand: von der Standortbegutachtung, Planung, Genehmigung und Finanzierung bis hin zu Errichtung, Stromvermarktung, Netzanschluss, Betriebsführung und Service. Eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu sichern, treibt uns als übergeordnetes Ziel an. Erneuerbare sind unsere DNA. Unsere Personalabteilung ist herzlich, hilfsbereit, ehrlich und bunt. Mit Engagement und Erfahrung wollen wir die HR Arbeit national und international neugestalten und voranbringen. Wir brauchen dich, um auch in Zukunft mit voller Energie unsere Kolleg*innen von ABO Energy bei der täglichen Arbeit im Ausbau der Erneuerbaren zu unterstützen.
Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Unsere Aufgabe ist das Personalmanagement für alle Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Offenbach und ihrer Eigenbetriebe und umfasst die ganze Bandbreite von der Personalgewinnung und Ausbildung über die Beratung in arbeits- und dienstrechtlichen Fragen bis zum Austritt. Das Spannungsfeld zwischen Dienstleistung, Ordnungsfaktor und politischem Einfluss macht die ganzheitliche Personalbetreuungstätigkeit zu einer besonders vielfältigen, abwechslungsreichen und spannenden Herausforderung.
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter:in (w/m/d) für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Ganzheitssachbearbeitung im Personalbereich ist eine vielfältige und interessante Aufgabe zu allen Themen, die unser Personal im Amt für Bau und Immobilien betreffen. Von A wie Arbeitszeit über L wie Lohn und Gehalt bis Z wie Zurruhesetzung bietet die Tätigkeit ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Wenn selbstständiges Arbeiten, Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft zu Ihren Stärken zählt und Sie darüber hinaus Lust haben, Mitglied in einem hochmotivierten, tollen Team zu werden, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich "Zentrale Dienste" eine:n Personalsachbearbeiter:in (w/m/d) Vollzeit, Teilzeit EGr. 9b TVöD