Eine große Vielfalt von Menschen mit unterschiedlicher Herkunft prägen das Leben in Offenbach. Die MainArbeit übernimmt als Kommunales Jobcenter der Stadt Offenbach die Aufgaben des Bürgergeldes. Alle Mitarbeitenden leisten einen wichtigen Beitrag zur Sicherung des sozialen Friedens innerhalb der Stadt. Wir sichern den Lebensunterhalt, vermitteln in Arbeit und beraten ganzheitlich. Rund 270 Kolleg*innen unterstützen so bereits in unterschiedlichen Bereichen bei der Erfüllung dieser wichtigen Aufgabe. Im Team der Leistungssachbearbeitung mit derzeit rund 13 Mitarbeitenden stellen Sie u.a. sicher, dass unsere Kund*innen ihren Lebensunterhalt und ihre Unterkunft sichern können sowie in der Krankenversicherung abgesichert sind. Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die individuelle Beratungsunterstützung unserer Kund*innen bei Fragen zu Geldleistungen wie auch der persönliche Kund*innenkontakt.
Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.600 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Die Abteilung „Ordnungsrechtliche Dienstleistungen“ versteht sich als Dienstleisterin für die Bürger*innen in Offenbach und kümmert sich um deren Anliegen, z. B. wenn sie ein Gewerbe anmelden möchten, eine StVO-Ausnahmegenehmigung benötigen oder eine Veranstaltung im Freien durchführen wollen - sowie um einiges mehr.
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Haushalt und Schulbudget für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Das Stadtschulamt ist u. a. für die Gewährleistung und die fachliche Entwicklung aller Aufgaben des kommunalen Schulträgers für mehr als 165 Schulen und als Jugendhilfeträger für mehr als 650 Kindertagesstätten im Stadtgebiet Frankfurt am Main verantwortlich. Das Amt leistet mit seiner Arbeit einen entscheidenden Beitrag zur „Familienstadt Frankfurt“. Zur Abteilung Finanzen gehören rund 45 begeisterte Finanzjongleur:innen, kreative Zahlenasse und belastbare Gelder-Verwalter:innen. Jeden Tag befassen wir uns damit, dass Ideen und Wünsche Wirklichkeit werden können. Hier werden der Haushalt, das Controlling und die Buchhaltung immer wieder mit neuen Themen konfrontiert. Träger:innen finden kompetente Beratung zu Finanzfragen und Förderprogrammen. Zuschüsse für Kita-Einrichtungen und schulische Maßnahmen werden an das „Kind“ gebracht. Haben Sie Spaß daran, ebenfalls die Stadt für unsere Kinder und Familien mitzugestalten? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für ein Jahr eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Haushalt und Schulbudget Vollzeit, Teilzeit EGr. 8 TVöD
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Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Sekretariat für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und machen Frankfurt zu einer Stadt, auf die man sich immer verlassen kann! Das Drogenreferat der Stadt Frankfurt am Main hat die Aufgabe, Maßnahmen der Suchtprävention und -hilfe bedarfsgerecht zu initiieren, zu koordinieren, zu steuern, weiterzuentwickeln und zu evaluieren und dies in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Institutionen umzusetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Sekretariat Teilzeit, 50 % (19 Stunden und 30 Minuten) EGr. 8 TVöD + 43,46 € VZ
Eine nachhaltige Zukunft gibt es nur im Einklang mit der Natur. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Fachbereichsübergreifende Koordination Klimaanpassung für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und schaffen ein Stadtklima, mit dem auch unsere Kinder noch gut leben können! Frankfurt am Main ist eine dynamische und mulitkulturelle Metropole im Rhein-Main-Gebiet mit rund 750.000 Einwohner:innen. Die Stadt wächst stetig und sieht sich zunehmend den Auswirkungen des Klimawandels ausgesetzt, insbesondere im Bereich der Grünflächen. Heiße Sommer, Starkregenereignisse und milde Winter stellen das Grünflächenamt vor neue Herausforderungen, die eine enge, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit erfordern. Die nachhaltige Planung, Sicherung und Bewirtschaftung der öffentlichen Grünanlagen, des Stadtwaldes und der Friedhöfe in all deren Spektren gehören dabei zu den Aufgaben des Grünflächenamtes. Dies umfasst zunehmend die Integration von Klimaanpassungsmaßnahmen, den Erhalt der biologischen Vielfalt und die Förderung einer ressourcenschonenden Bewirtschaftung. In diesem Kontext wird eine Schlüsselpostion geschaffen, die direkt der Amtsleitung unterstellt ist und die Koordination zwischen den Fachbereichen des Amtes sicherstellt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Fachbereichsübergreifende Koordination Klimaanpassung Vollzeit, Teilzeit EGr. 14 TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Buchhaltung für unser Stadt -Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Frankfurt am Main ist eine stark wachsende, multikulturelle Metropole und mit rund 750.000 Einwohner:innen urbanes Zentrum im Rhein-Main-Gebiet. Die dynamische Entwicklung sowie der Klimawandel stellen vielfältige Anforderungen an die Stadtverwaltung. Die nachhaltige Planung, Sicherung und Bewirtschaftung der öffentlichen Grünanlagen, des Stadtwaldes und der Friedhöfe in all deren Spektren gehören dabei zu den Aufgaben des Grünflächenamtes. Mit seinen 740 Mitarbeiter:innen in sechs Fachabteilungen, die den unterschiedlichsten Berufsgruppen angehören, ist das Grünflächenamt eine interessante und facettenreiche Einheit. Wir suchen Fachleute, die diese Herausforderungen annehmen wollen. Mit ihnen wollen wir unsere Stadt auch weiterhin grün und lebenswert gestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Buchhaltung Vollzeit, Teilzeit EGr. 9b TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Wirtschaftliche Jugendhilfe für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 2.000 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 19 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 6 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an. Im Bereich Kinder- und Jugendhilfe Wirtschaftsdienst werden finanzielle Leistungen zugunsten von Menschen und Familien erbracht. Die Mitarbeiter:innen im Arbeitsbereich Wirtschaftliche Jugendhilfe (WiJu) beraten und unterstützen Familien im Falle einer Betreuung außerhalb des Haushaltes (z. B. Krabbelstube, Kindergarten, Hort, Tagespflegestelle). Für weitergehende Hilfen bei der Erziehung des Kindes (Erziehungsberatung, Familienhilfe, stationäre Hilfe in einem Heim) erfolgt die Kostenübernahme im Team WiJu. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Team Wirtschaftliche Jugendhilfe im Sozialrathaus Gallus eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Wirtschaftliche Jugendhilfe (Inspektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 9 BesO / EGr. 9b TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Grundsteuer für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Stadt von Morgen! Für ein funktionierendes kommunales Gemeinwesen mit einer guten Infrastruktur sind verlässliche Einnahmen zur Finanzierung erforderlich. Eine sichere Einnahmequelle stellt die Grundsteuer dar, die das Kassen- und Steueramt gegenüber den Grundstückseigentümer:innen erhebt. Die einzelnen Aufgaben und Arbeitsprozesse beinhalten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, die im Sachgebiet Grundabgaben durch ein hochmotiviertes und innovatives Team wahrgenommen werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Grundsteuer (Oberinspektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 10 BesO / EGr. 9c TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Stellv. Sachgebietsleiter:in / Sachbearbeiter:in (w/m/d) Rechnungsführung für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von morgen! Frankfurt am Main ist eine dynamische und wachsende Metropole. Das Umweltamt sichert und gestaltet die Lebensqualität in dieser Großstadt und ist zuständig für den planenden, vorsorgenden und überwachenden Umwelt- und Naturschutz, für die Information und Beratung in allen umweltrelevanten Fragen sowie für die verwaltungsmäßige Sicherstellung der städtischen Abfallsammlung, -entsorgung und Straßenreinigung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Stellv. Sachgebietsleiter:in / Sachbearbeiter:in (w/m/d) Rechnungsführung (Amtfrau:Amtmann) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A11 BesO / EGr. 10 TVöD
Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Finanz- und Rechnungswesen für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und machen Frankfurt zu einer Stadt, auf die man sich immer verlassen kann! Der Sport leistet einen unverzichtbaren Beitrag für die Lebensqualität der Menschen. Die Förderung des kommunalen Sports ist daher ein wesentlicher Bestandteil der Daseinsvorsorge und ein Teil der Sozial-, Gesundheits-, Freizeit- und Bildungspolitik. Das Sportamt fördert die Frankfurter Turn- und Sportvereine, gewährleistet eine moderne Ausstattung mit vielfältig nutzbaren Sportstätten zur Sicherung eines für alle erschwinglichen Sportangebotes und unterstützt kommunale und internationale Sportveranstaltungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Finanz- und Rechnungswesen (Inspektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 9 BesO / EGr. 9b TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Eingangsbereich Jobcenter Frankfurt am Main für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Das Jobcenter Frankfurt am Main ist eine gemeinsame Einrichtung der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main und der Stadt Frankfurt am Main. Wir sind ein verlässlicher Partner im System der sozialen Sicherung und erarbeiten mit unseren ca. 900 Mitarbeitenden an sieben Standorten gemeinsam, lösungsorientiert, transparent und auf Augenhöhe Zukunftschancen für die SGB II-Leistungsberechtigten unserer Stadt. Wir unterstützen unsere Bürger:innen durch geeignete Qualifizierungs- und Vermittlungsangebote bei dem Einstieg und der Rückkehr in das Erwerbsleben und ermöglichen soziale Teilhabe. Wenn Sie eine spannende, abwechslungsreiche und sinnhafte Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung suchen, gerne im persönlichen Kontakt mit Bürger:innen arbeiten und einen positiven Beitrag zum Gemeinwohl leisten wollen, unterstützen Sie das vielfältige Team des Jobcenter Frankfurts. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet und unbefristet mehrere Sachbearbeiter:innen (w/m/d) Eingangsbereich Jobcenter Frankfurt am Main Vollzeit, Teilzeit EGr. 7 TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Post- und Botendienst für unser Stadt-Up Frankfurt! Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von morgen. Das Personal- und Organisationsamtes ist ein Querschnittsamt und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung der Rahmenbedingungen für die gesamte Stadtverwaltung. Das Sachgebiet Verwaltungsservice erbringt als Teil der Verwaltungsabteilung zentrale Dienstleistungen und bietet unter anderem in den Arbeitsgebieten Allgemeine Verwaltung, Poststelle, Akten-/Schriftgutverwaltung sowie Hausverwaltung Serviceleistungen an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Post- und Botendienst Vollzeit EGr. 7 TVöD
Die Stadt von morgen wächst aus frischen Ideen und gemeinsamer Leidenschaft. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Vergabekontrolle für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und machen Ihre Liebe zur Natur zur Grundlage für urbane Lebensqualität! Frankfurt am Main ist eine stark wachsende, multikulturelle Metropole und mit rund 750.000 Einwohner:innen urbanes Zentrum im Rhein-Main-Gebiet. Die dynamische Entwicklung sowie der Klimawandel stellen vielfältige Anforderungen an die Stadtverwaltung. Die nachhaltige Planung, Sicherung und Bewirtschaftung der öffentlichen Grünanlagen, des Stadtwaldes und der Friedhöfe in all deren Spektren gehören dabei zu den Aufgaben des Grünflächenamtes. Mit seinen 740 Mitarbeiter:innen in sechs Fachabteilungen, die den unterschiedlichsten Berufsgruppen angehören, ist das Grünflächenamt eine interessante und facettenreiche Einheit. Wir suchen Fachleute, die diese Herausforderungen annehmen wollen. Mit ihnen wollen wir unsere Stadt auch weiterhin grün und lebenswert gestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Vergabekontrolle Vollzeit, Teilzeit EGr. 9b TVöD
Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Wohnraumversorgung für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für die Aufgabe, uns in der Abteilung Wohnraumversorgung zu unterstützen? Bewerben Sie sich jetzt und machen Frankfurt zu einer Stadt, auf die man sich immer verlassen kann! Das Amt für Wohnungswesen ist zentrale Anlaufstelle für Frankfurter Bürger:innen, die Unterstützung zum Thema "Wohnen“ suchen. Die Abteilung Wohnraumversorgung hat die Aufgabe, Wohnungen mit Mietpreisbindung (sogenannte Sozialwohnungen) an berechtigte Haushalte zu vermitteln. Sie stellt Wohnberechtigungsscheine für verschiedene Förderprogramme aus. Hier werden auch Belegungsrechte an bestehendem Wohnraum erworben. Zur Verstärkung unseres Teams in der Registrierung und Vermittlung von Wohnungssuchenden für besondere Personenkreise, Senior:innen und Menschen mit Behinderung suchen wir ein:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Wohnraumversorgung Vollzeit, Teilzeit EGr. 9b TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Erteilung von Aufenthaltstiteln (Frankfurt Immigration Office) für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe mit Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Stadt Frankfurt. Eine gelebte Willkommenskultur ist hierbei ein wichtiger Pfeiler der Migrations- und Teilhabepolitik in unserer Stadt. Hierzu gehören neben einer humanitären Flüchtlings- und Asylpolitik, einem deutlichen „Ja“ zur Fachkräftezuwanderung insbesondere auch die stärkere Serviceorientierung und interkulturelle Ausrichtung der Verwaltung. Es geht um Respekt, Offenheit, Empathie und Akzeptanz gegenüber zuwandernden und zugewanderten Menschen, die in unserem Land ein Zuhause suchen oder schon gefunden haben. Dem Staat und seinen Einrichtungen kommt dabei eine Vorbildfunktion zu. Die Ausländerbehörde ist für die zuwandernden Menschen quasi die Visitenkarte unseres Landes und steht vor der Herausforderung die Erfüllung staatlicher Hoheitsaufgaben mit einer aktiven Willkommenskultur zu verbinden: menschlich und institutionell. Zur Bewältigung dieser Aufgaben hat die Stadt Frankfurt am Main die Aufgaben der Ausländerbehörde am Main auf das Frankfurt Immigration Office übertragen und die Organisationseinheit aus dem Ordnungsamt herausgelöst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere: Sachbearbeiter:innen (w/m/d) Erteilung von Aufenthaltstiteln (Oberinspektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 10 BesO / EGr. 9c TVöD
Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Fahrerlaubnisbehörde/Mehrfachtäterpunktesystem, Probezeitmaßnahmen für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Der Führerschein ist für viele Menschen im täglichen Leben sehr wichtig. Trotz der bekannten rechtlichen Rahmenbedingungen kommt es täglich zu einer Vielzahl an Verkehrsverstöße im Straßenverkehr. Durch das Kraftfahrt-Bundesamt erhält die Fahrerlaubnisbehörde Mitteilungen über die Verstöße ihrer Bürger und muss nach dem Punktesystem, wie auch beim Probeführerschein, die betroffenen Personen über ihren Punktestand nach Vorgaben des Straßenverkehrsgesetzes informieren. Dies ist ein Schwerpunkt des ausgeschriebenen Bereichs. Wir suchen für unsere Abteilung „Kraftfahrzeugangelegenheiten“ für die „Fahrerlaubnisbehörde" zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Mehrfachtäterpunktesystem, Probezeitmaßnahmen (Oberinspektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 7 BesO / EGr. 8 TVöD
Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Fahrerlaubnisbehörde/Neuerteilung für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und machen Frankfurt zu einer Stadt, auf die man sich immer verlassen kann! Der Führerschein ist für viele Menschen im täglichen Leben sehr wichtig. Trotz der bekannten rechtlichen Rahmenbedingungen kommt es zum Entzug/Verzicht der Fahrerlaubnis. Ein solcher Entzug erfolgt regelmäßig auf zwei Grundlagen. Zum einen kann der Führerschein aus verwaltungsrechtlichen Gründen entzogen werden, zum anderen als strafrechtliche Maßregelung. Aus verwaltungsrechtlicher Sicht wird die Fahrerlaubnis entzogen, wenn körperliche, geistige oder charakteristische Probleme auftreten. Der Bereich Neuerteilung prüft die rechtlichen Rahmenbedingen und ordnet erforderlich Maßnahmen zum Entzug oder auch der Neuerteilung der Fahrerlaubnis an. Wir suchen für unsere Abteilung „Kraftfahrzeugangelegenheiten“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Fahrerlaubnisbehörde/Neuerteilung (Oberinspektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 10 BesO / EGr. 9c TVöD
Die Stadtbücherei Frankfurt am Main ist ein System aus 19 öffentlichen Bibliotheken und über 120 Schulbibliotheken. Sie ist ein demokratischer Ort der Vielfalt, Integration, Teilhabe und Beteiligung. Die Stadtbücherei Frankfurt macht Bildung erfahrbar, Kultur und Freizeit gestaltbar und Begegnung möglich. Als Bildungsakteurin gestaltet sie gesellschaftliche Veränderungen aktiv mit. Sie sichert Zugang zu Wissen und Informationen in allen Lebensphasen. Mit ihrer stadtweiten Präsenz unterstützt sie die Entwicklung der Stadt Frankfurt am Main als lebenswerte und nachhaltige Kommune. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in Rechnungsführung (w/m/d) Teilzeit, 50% EGr. 8 TVöD
Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:innen Taxi- und Mietwagenkonzessionen sowie Fahrgastbeschwerden (w/m/d) für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und machen Frankfurt zu einer Stadt, auf die man sich immer verlassen kann! Das Ordnungsamt ist innerhalb der Stadt Frankfurt am Main eine zentrale Stelle für Anfragen von Bürger:innen rund um die Themen "Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung" und daher eines der publikumsintensivsten Ämter. Die Abteilung Kraftfahrzeugangelegenheiten befindet sich mit derzeit 104 Mitarbeiter:innen im Servicezentrum „Rund ums Auto“ Am Römerhof 19. Neben der Kfz-Zulassung und der Fahrerlaubnisbehörde ist auch der Bereich Taxi- und Mietwagenkonzessionen bei uns angesiedelt. Wir bearbeiten zudem Konzessionen und Ausnahmegenehmigungen und kümmern uns um die Fahrgastbeschwerden. Wir suchen für unsere Abteilung „Kraftfahrzeugangelegenheiten“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Sachbearbeiter:innen (w/m/d) Taxi- und Mietwagenkonzessionen sowie Fahrgastbeschwerden (Amtsinspektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 9s BesO / EGr. 9b TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Zentrale Dienstleistungen/Zwischendatei, E-Aktenübernahme, Digitalisierung (Frankfurt Immigration Office) für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe mit Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Stadt Frankfurt. Eine gelebte Willkommenskultur ist hierbei ein wichtiger Pfeiler der Migrations- und Teilhabepolitik in unserer Stadt. Hierzu gehören neben einer humanitären Flüchtlings- und Asylpolitik, einem deutlichen „Ja“ zur Fachkräftezuwanderung insbesondere auch die stärkere Serviceorientierung und interkulturelle Ausrichtung der Verwaltung. Es geht um Respekt, Offenheit, Empathie und Akzeptanz gegenüber zuwandernden und zugewanderten Menschen, die in unserem Land ein Zuhause suchen oder schon gefunden haben. Dem Staat und seinen Einrichtungen kommt dabei eine Vorbildfunktion zu. Die Ausländerbehörde ist für die zuwandernden Menschen quasi die Visitenkarte unseres Landes und steht vor der Herausforderung die Erfüllung staatlicher Hoheitsaufgaben mit einer aktiven Willkommenskultur zu verbinden: menschlich und institutionell. Zur Bewältigung dieser Aufgaben hat die Stadt Frankfurt am Main die Aufgaben der Ausländerbehörde am Main auf das Frankfurt Immigration Office übertragen und die Organisationseinheit aus dem Ordnungsamt herausgelöst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Zentrale Dienstleitungen/Zwischendatei, E-Aktenübernahme, Digitalisierung Vollzeit, Teilzeit EGr. 7 TVöD
Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Unter dem Dach der Feuerwehr krempeln rund 250 Expert*innen für die Sicherheit der Offenbacher*innen täglich die Ärmel hoch: Sei es das Löschen eines brennenden Dachstuhls, die lebensrettende Hilfe bei medizinischen Notfällen oder die Abwehr anderer Gefahren wie Hochwasser – die Feuerwehr übernimmt vielseitige Aufgaben für die Stadtgesellschaft, bei denen ohne unseren Teamzusammenhalt nichts geht.
Da etwas bewegen, wo man zu Hause ist: Stärken Sie mit Ihrer Arbeit unsere Region und steigen bei uns ein als: Mitarbeiter*in Kreditbearbeitung/Sachbearbeiter*in Antragsbearbeitung (m/w/d) Standort: Altenhaßlau Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Wir gehören mit einer Bilanzsumme von rund 4 Mrd. Euro und mehr als 500 Mitarbeitenden zu einer der größeren Genossenschaftsbanken und attraktivsten Arbeitgeber der Region. Unser Geschäftsgebiet umfasst 19 personenbesetzte Geschäftsstellen und erstreckt sich über weite Teile des Main-Kinzig- und Wetteraukreises. Wirtschaftliche Stärke, Wertschätzung, Verantwortung und Vertrauen prägen unser Wertesystem als Arbeitgeber.
Wir sind ein mittelständisches eigentümergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation und als Messdienst mit Sitz in Frankfurt am Main hauptsächlich regional tätig. Seit über 50 Jahren erstellen wir Heiz- und Betriebskostenabrechnungen. Weiterhin vertreiben wir Messgeräte zur Erfassung des Heizungs- und Wasserverbrauchs und führen sowohl die Montagen als auch die jährliche Ablesung dieser Geräte durch. Bei allen unseren Tätigkeiten legen wir großen Wert auf eine termingerechte und sorgfältige Ausführung und den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Nicht nur bei Kunden und Lieferanten, sondern auch bei Mitarbeitern setzen wir auf langfristige Zusammenarbeit.
Wir sind ein mittelständisches eigentümergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation und als Messdienst mit Sitz in Frankfurt am Main hauptsächlich regional tätig. Seit über 50 Jahren erstellen wir Heiz- und Betriebskostenabrechnungen. Weiterhin vertreiben wir Messgeräte zur Erfassung des Heizungs- und Wasserverbrauchs und führen sowohl die Montagen als auch die jährliche Ablesung dieser Geräte durch. Bei allen unseren Tätigkeiten legen wir großen Wert auf eine termingerechte und sorgfältige Ausführung und den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Nicht nur bei Kunden und Lieferanten, sondern auch bei Mitarbeitern setzen wir auf langfristige Zusammenarbeit.
Das Georg-Speyer-Haus in Frankfurt am Main ist eine private Stiftung mit großer Tradition in der deutschen biomedizinischen Wissenschaft. Es befasst sich mit Krebsforschung. Es ist dem Gelände der Universitätskliniken der Goethe-Universität benachbart und mit der Universität durch Kooperationen eng verbunden.
Instron gehört zu den international führenden Spezialisten der Material- und Betriebsfestigkeitsprüfung. Am Standort Darmstadt entwickeln und liefern wir mit präzisen, innovativen und zuverlässigen Prüfsystemen und einer breiten Palette technischer Dienstleistungen maßgeschneiderte Lösungen für die Prüfung von nahezu allen Fahrzeugkomponenten. Zudem bieten wir hochmoderne Lösungen und Produkte zur Crash-Simulation. So vertrauen vor allem namhafte Unternehmen der Automobil- und Zulieferindustrie auf unsere Leistungen.
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.