29 Jobs für Sachbearbeiter (m/w/d) in der Region Rhein-Main

Sachbearbeiter:in (w/m/d) Finanzielle Förderung (Oberinspektor:in)
Stadt Frankfurt am Main
Frankfurt am Main

Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Finanzielle Förderung für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von morgen! Das Stadtschulamt ist u. a. für die Gewährleistung und die fachliche Entwicklung aller Aufgaben des kommunalen Schulträgers für mehr als 165 Schulen und als Jugendhilfeträger für mehr als 650 Kindertagesstätten im Stadtgebiet Frankfurt am Main verantwortlich. Das Amt leistet mit seiner Arbeit einen entscheidenden Beitrag zur „Familienstadt Frankfurt“. Zur Abteilung Finanzen gehören rund 45 begeisterte Finanzjongleur:innen, kreative Zahlenasse und belastbare Gelder-Verwalter:innen. Jeden Tag befassen wir uns damit, dass Ideen und Wünsche Wirklichkeit werden können. Hier werden der Haushalt, das Controlling und die Buchhaltung immer wieder mit neuen Themen konfrontiert. Träger:innen finden kompetente Beratung zu Finanzfragen und Förderprogrammen. Zuschüsse für Kita-Einrichtungen und schulische Maßnahmen werden an das „Kind“ gebracht. Haben Sie Spaß daran, ebenfalls die Stadt für unsere Kinder und Familien mitzugestalten? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Finanzielle Förderung (Oberinspektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A10 BesO / EGr. 9c TVöD

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Sachbearbeiter:in (w/m/d) Sozialraumorientierte Hilfen (Amtsrätin:Amtsrat)
Stadt Frankfurt am Main
Frankfurt am Main

Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Sozialraumorientierte Hilfen für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 2.000 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 19 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 6 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an. Aufgabe der Stabsstelle Planung, Entwicklung und sozialraumorientierte Hilfen ist sowohl die Unterstützung der Amtsleitung bei der strategischen Steuerung des Amtes als auch die Unterstützung der Organisationseinheiten, die die Leistungen für Bürger:innen erbringen. Übergeordnetes Ziel ist es, positive Lebensbedingungen für die Bürger:innen zu schaffen. Dies soll durch lebensweltorientierte Projekte ermöglicht werden und erfolgt insbesondere durch die Schaffung innovativer Projekte, strategischer Konzeptionen und deren Umsetzung in Kooperation mit internen und externen Kooperationspartner:innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Sozialraumorientierte Hilfen (Amtsrätin:Amtsrat) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 12 BesO / EGr. 11 TVöD

Mitarbeiter:in (w/m/d) Schul- und Kitamanagement (Amtfrau:Amtmann)
Stadt Frankfurt am Main
Frankfurt am Main

Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Mitarbeiter:in (m/w/d) Schul- und Kitamanagement für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Die Stadt Frankfurt am Main ist einer der größten Schulträger in Hessen und in dieser Funktion vorrangig dafür zuständig, dass für alle Frankfurter Kinder ausreichend Schul- und Betreuungsangebote zur Verfügung stehen. Das Stadtschulamt ist als kommunaler Schulträger u. a. für die Gewährleistung und die fachliche Entwicklung aller Aufgaben der mehr als 165 Schulen im Stadtgebiet Frankfurt am Main verantwortlich. Mit derzeit ca. 650 Mitarbeiter:innen zählen wir zu einem der größten Ämter der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Mit unserer Arbeit leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur „Familienstadt Frankfurt“. Als Bedarfsträger entwickeln wir gemeinsam mit den Schulgemeinden und den zuständigen Fachabteilungen verschiedener Ämter im Rahmen der Planungsphase Null zukunftsfähige Schulflächen und optimale Nutzungsmöglichkeiten. Ferner sind wir zuständig für sachliche und räumliche Ausstattung der Frankfurter Schulen. Dies insbesondere im Hinblick auf die Entwicklung der Schulen zu einem ganztäglichen Lern- und Lebensort. Weiterhin betreuen wir ca. 80 Kindertagesstätten in unterschiedlicher Trägerschaft, die sich in städtischen Gebäuden befinden. Hierbei ist die Bereitstellung der Finanzmittel für notwendige Baumaßnahmen unsere Kernaufgabe. Wenn Sie Lust auf kreative und integrierte Schulentwicklung haben, sind Sie die richtige Person für uns. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere  Mitarbeiter:innen (w/m/d) Schul- und Kitamanagement (Amtfrau:Amtmann) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 11 BesO / EGr. 10 TVöD