35 Jobs für Veranstaltungstechniker (m/w/d) in der Region Rhein-Main

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Sachbearbeiter:in (w/m/d) für Grundsatzangelegenheiten der Ausländerbehörde (Oberinspektor:in)
Stadt Frankfurt am Main
Frankfurt am Main

Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Grundsatzangelegenheiten für die Ausländerbehörde (Frankfurt Immigration Office) für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe mit Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Stadt Frankfurt.Eine gelebte Willkommenskultur ist hierbei ein wichtiger Pfeiler der Migrations- und Teilhabepolitik in unserer Stadt. Hierzu gehören neben einer humanitären Flüchtlings- und Asylpolitik, einem deutlichen „Ja“ zur Fachkräftezuwanderung insbesondere auch die stärkere Serviceorientierung und interkulturelle Ausrichtung der Verwaltung. Es geht um Respekt, Offenheit, Empathie und Akzeptanz gegenüber zuwandernden und zugewanderten Menschen, die in unserem Land ein Zuhause suchen oder schon gefunden haben. Dem Staat und seinen Einrichtungen kommt dabei eine Vorbildfunktion zu. Die Ausländerbehörde ist für die zuwandernden Menschen quasi die Visitenkarte unseres Landes und steht vor der Herausforderung die Erfüllung staatlicher Hoheitsaufgaben mit einer aktiven Willkommenskultur zu verbinden: menschlich und institutionell. Zur Bewältigung dieser Aufgaben hat die Stadt Frankfurt am Main die Aufgaben der Ausländerbehörde am Main auf das Frankfurt Immigration Office übertragen und die Organisationseinheit aus dem Ordnungsamt herausgelöst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Grundsatzangelegenheiten der Ausländerbehörde (Oberinspektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 10 BesO / EGr. 9c TVöD

Sozialarbeiter:in (w/m/d) Kommunale Beschäftigungsförderung
Stadt Frankfurt am Main
Frankfurt am Main

Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sozialarbeiter:in (w/m/d) Kommunale Beschäftigungsförderung für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 2.000 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 19 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 6 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an. Das Team der Kommunalen Beschäftigungsförderung setzt das Frankfurter Arbeitsmarktprogramm der Stadt Frankfurt am Main um. Zentrales Ziel ist die Integration von auf dem Arbeitsmarkt benachteiligten Menschen im Netzwerk mit regionalen Arbeitsmarktinstitutionen und unter Einbezug von unterschiedlichen Drittmittel-Förderprogrammen. Das Team setzt sich aus sozialpädagogisch und administrativ tätigen Beschäftigten zusammen, welche gemeinsam die Umsetzung und Finanzierung von Maßnahmen des Frankfurter Arbeitsmarktprogramms insbesondere für junge Menschen voranbringen. Außerdem ist die Beratungsstelle der Jugendberufshilfe Teil des Teams.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n   Sozialarbeiter:in (w/m/d) Kommunale Beschäftigungsförderung    Vollzeit; Teilzeit  EGr. S 17 TVöD

Teamleiter:in (w/m/d) IT-Management und -Support (Amtsrätin:Amtsrat)
Stadt Frankfurt am Main
Frankfurt am Main

Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam. Darum suchen wir Sie als Teamleiter:in (w/m/d) IT-Management und -Support für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe mit Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von morgen! Das Hauptamt ist als Zentralamt und Dienstleister für viele Aufgaben zuständig, die für eine funktionierende Großstadtverwaltung die Grundlage bilden. So werden im Büro des Magistrats die parlamentarischen Vorlagen zur Beschlussfassung des Magistrats vorbereitet und für deren Umsetzung das Erforderliche veranlasst. Die Protokollabteilung organisiert die Vorbereitung und Durchführung sämtlicher Veranstaltungen in den bekannten repräsentativen Locations der Stadt Frankfurt am Main im Römer und in der Paulskirche. Die Abteilung Zentrale Verwaltungsangelegenheiten ist zuständig für Verwaltungs-, Personal-, Organisations- und Finanzaufgaben sowie die vom Hauptamt betreuten Gebäude Römer, Paulskirche und Bolongaropalast in Höchst. Weiterhin betreuen wir das Büro des Oberbürgermeisters, die Stabsstelle Bürgerbüro und Ehrenamt, die Stabsstelle Paulskirche/Haus der Demokratie, die Stabsstelle für Fluglärmschutz, das Presse- und Informationsamt sowie die Stabsstelle Stadtmarketing. Haben Sie Interesse, Teil dieses zentralen Teams der Stadtverwaltung Frankfurt am Main zu werden? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Teamleiter:in (w/m/d) IT-Management und -Support (Amtsrätin:Amtsrat) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 12 BesO / EGr. 11 TVöD