Da etwas bewegen, wo man zu Hause ist: Stärken Sie mit Ihrer Arbeit unsere Region und steigen bei uns ein als: Mitarbeiter IT-Support / Anwendungsbetreuung (m/w/d)Standort: BüdingenArbeitszeit: Vollzeit Wir gehören mit einer Bilanzsumme von rund 4 Mrd. Euro und mehr als 500 Mitarbeitenden zu einer der größeren Genossenschaftsbanken und attraktivsten Arbeitgeber der Region. Unser Geschäftsgebiet umfasst 19 personenbesetzte Geschäftsstellen und erstreckt sich über weite Teile des Main-Kinzig- und Wetteraukreises. Wirtschaftliche Stärke, Wertschätzung, Verantwortung und Vertrauen prägen unser Wertesystem als Arbeitgeber.
Willkommen im Herzen der Energiewende! Bei der Stadtwerke-Netzdienste Dreieich und Neu-Isenburg GmbH ist jeder Tag eine Gelegenheit, die Energiezukunft mitzugestalten. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Stadtwerke Dreieich und Stadtwerke Neu-Isenburg bringen wir uns als leistungsstarker Dienstleister für den Betrieb der Energie-, Wasser- und Wärmeversorgungsnetze ein. Wir sind ein Team, das gemeinsam seinen Beitrag dazu leistet, unsere Gesellschaft nachhaltiger zu gestalten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann werden Sie Teil unseres dynamischen Teams- in Vollzeit- als Assistenz der Geschäftsführung / Office Manager (m/w/d)
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Assistent:in (w/m/d) Vorzimmer der Amtsleitung für unser Stadt-Up Frankfurt! Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreich angelegte Tätigkeit, mit Kontakt zu vielen Menschen und Arbeitsbereichen, eine innovative und offene Arbeitsatmosphäre, die Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit städtischen und nicht-städtischen Institutionen, sowie freien Trägern und Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung. Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von morgen! Als Sachbearbeiterin im Vorzimmer der Amtsleitung sind Sie Teil der Geschäftsstelle. Neben Ihren direkten Aufgaben als Assistenz der Amtsleitung übernehmen Sie unterstützende und stellvertretende Tätigkeiten im Team der Geschäftsstelle, die aus 2 weiteren Kolleg:innen besteht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Assistent:in (w/m/d) Vorzimmer der Amtsleitung Vollzeit,Teilzeit EGr. 8 TVöD + 43,46 € Vorzimmerzulage
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Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Das Bürgerbüro ist die zentrale Servicestelle der Stadt und versorgt jährlich rund 125.000 Kund*innen mit Dienstleistungen rund um die Themen Melde-, Pass-, Zulassungs-, Einbürgerungs- und Fahrerlaubniswesen. Im Bürgerbüro arbeiten insgesamt 80 Mitarbeitende in einer modernen, aufgeschlossenen und professionellen Atmosphäre.
Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Beim Amt für Planen und Bauen entsteht das Offenbach von morgen: Rund 70 Kolleg*innen entwickeln, koordinieren und realisieren vielfältige sowie komplexe Planungs- und Bauprojekte der Großstadt. Ob Stadtentwicklungskonzepte, städtebauliche Planungen, Verkehrsanlagen, Grünflächen oder städtische Gebäude – das interdisziplinäre Team nimmt jede Herausforderung an.
Die MainArbeit nimmt als Eigenbetrieb der Stadt Offenbach alle Aufgaben nach dem SGB II wahr. Alle Mitarbeitenden leisten einen wichtigen Beitrag zur Sicherung des sozialen Friedens innerhalb der Stadt. Rund 270 Kolleg*innen unterstützen so bereits in unterschiedlichen Bereichen bei der Erfüllung dieser wichtigen Aufgabe. Kommen auch Sie zu uns und werden Teil eines starken Teams! Der Verwaltungsleitung obliegt die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von derzeit 11 Mitarbeitenden. Dieses ist zuständig für alle Fragen der Infrastruktur, der Organisation, der Ressourcenverwaltung, der Öffentlichkeitsarbeit, des Beschwerdemanagements wie auch des Personalmanagements des Eigenbetriebs MainArbeit.
Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Beim Amt für Planen und Bauen entsteht das Offenbach von morgen: Rund 70 Kolleg*innen entwickeln, koordinieren und realisieren vielfältige sowie komplexe Planungs- und Bauprojekte der Großstadt. Ob Stadtentwicklungskonzepte, städtebauliche Planungen, Verkehrsanlagen, Grünflächen oder städtische Gebäude – das interdisziplinäre Team nimmt jede Herausforderung an.
Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Das Ausländeramt ist für die Belange der in der Stadt Offenbach lebenden über 61.000 ausländischen Bürger*innen zuständig und erbringt auch für zahlreiche deutsche Staatsangehörige wichtige Dienstleistungen. Es bietet zahlreiche Informationen und einen umfangreichen Service zu ausländerrechtlichen Fragen. Die Bandbreite der Aufgaben des Amtes reicht von Integrationsaufgaben bis hin zu hoheitlichen Eingriffen, der betreute Personenkreis von ausländischen Studierenden und Fachkräften bis hin zu ausreisepflichtigen Personen.
Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Das Amt für Öffentlichkeitsarbeit versteht sich als Mittler zwischen Verwaltung, Politik und den Menschen in unserer Stadt. Wir informieren, unterstützen und beteiligen die Offenbacher*innen, wenn es um Entscheidungen der Stadt, um Dienstleistungen der Verwaltung oder die Bedürfnisse und Anliegen der Menschen geht. Zugleich würdigen wir in unserer Abteilung „Ehrungen, Ehrenamt, Städtepartnerschaften und Protokoll“ bürgerschaftliches Engagement und ehrenamtliche Leistungen für die Gesellschaft.
Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Im Stadtgesundheitsamt arbeiten zurzeit 50 Mitarbeitende für die Bürger*innen sowie städtischen Mitarbeitenden rund um gesundheitliche Themen. Die Abteilungen Ärztliche Dienstleistungen, Fachberatung Psychosoziale Gesundheit, Hygiene und Infektionsschutz sowie die Verwaltung bieten ein interessantes und vielfältiges Aufgabenspektrum.
Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Das Amt Kämmerei, Kasse und Steuern ist für alle finanziellen Angelegenheiten der Stadt Offenbach verantwortlich, insbesondere für die Aufstellung des Haushaltsplanes, die Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit sowie alle Aufgabenbereiche, die die Erhebung und Festsetzung der kommunalen Steuern umfassen. Für die Umsetzung der Grundsteuerreform benötigt die Steuerabteilung tatkräftige Unterstützung.
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Geschäftsstelle der Vollstreckung für unser Stadt -Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von morgen! Das Kassen- und Steueramt ist für die Finanzstabilität der fünftgrößten Stadt Deutschlands zuständig. Wenn öffentlich-rechtliche Geldforderungen trotz Mahnung rückständig bleiben, tritt das Sachgebiet Vollstreckung auf den Plan. Zukünftig soll auch die Verfolgung privatrechtlicher Forderungen durch das automatisierte gerichtliche Mahnverfahren zentral im Kassen- und Steueramt erfolgen. Unser Ziel ist die zügige und möglichst vollständige Einziehung aller Forderungen. Aktuell sorgen rund 60 Mitarbeitende damit für Zahlungsgerechtigkeit und leisten einen wichtigen Beitrag zur Liquidität der Stadt Frankfurt am Main Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Geschäftsstelle der Vollstreckung (Hauptsekretär:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 8 BesO / EGr. 8 TVöD
Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Die Abteilung „Ordnungsrechtliche Dienstleistungen“ versteht sich als Dienstleisterin für die Bürger*innen in Offenbach und kümmert sich um deren Anliegen, z.B. wenn sie ein Gewerbe anmelden möchten, eine StVO-Ausnahmegenehmigung benötigen oder eine Veranstaltung im Freien durchführen wollen - sowie um einiges mehr.
Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Unter dem Dach der Feuerwehr krempeln rund 250 Expert*innen für die Sicherheit der Offenbacher*innen täglich die Ärmel hoch: Sei es das Löschen eines brennenden Dachstuhls, die lebensrettende Hilfe bei medizinischen Notfällen oder die Abwehr anderer Gefahren wie Hochwasser – die Feuerwehr übernimmt vielseitige Aufgaben für die Stadtgesellschaft, bei denen ohne unseren Teamzusammenhalt nichts geht.