4 Designer Jobs in der Region Rhein-Main

Prozessdesigner / Senior Consultant Workflow-Automation (w/m/d)
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Frankfurt am Main
Arbeit vor Ort

Mit Deiner Fähigkeit, Customer und Employee Journeys nicht nur end-to-end zu durchblicken, sondern auch auf Qualität und Effizienz zu durchleuchten, sind unsere Kunden- und Produktprozesse im COO Home (Immobilienfinanzierung) bei Dir in den besten Händen. Im Puzzle unserer Prozessabläufe erkennst Du das Große im Kleinen, Dir entgeht kein Optimierungspotenzial und Du hast Spaß daran, Dich in Automatisierungsstrategien, wie die Verarbeitung mit Straight-Through-Processing, zu vertiefen. Dazu wertest Du Effizienzkennzahlen und STP-Raten aus, optimierst und modellierst Geschäftsprozesse in BPMN 2.0 und bringst mit Camunda optimale workflow-basierte Prozesse auf den Weg. Kommunikation, Koordination und das gemeinsame Ziel vor Augen sind dabei Deine Schlüssel zum Erfolg: Du arbeitest im Team mit fachlichen Kolleg*innen aus der Baufinanzierung, dem Produktmanagement und der IT zusammen und begleitest die Projekte von ihrem Anfang bis zum erfolgreichen Abschluss. Durch kluges Change Management und innovative Change-Konzepte bringst Du die Kunden- und Produktprozesse entscheidend voran, setzt Impulse und schreibst bei alldem nicht nur Kollaboration groß, sondern stellst immer die Menschen in den Mittelpunkt Deines Handelns. Deine Ergebnisse besprichst Du wertschätzend und auf Augenhöhe mit den entsprechenden Stakeholdern. Klar, dass hierbei nicht nur hervorragendes Prozessdenken, sondern auch Empathie und kommunikatives und koordinatives Geschick gefragt sind.

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Customer Journey Expert Mobile Banking App - Business Banking (w/m/d)
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Frankfurt am Main
Arbeit vor Ort

Mit detaillierten Analysen der Customer Journey innerhalb der Business Banking Mobile Banking App machst Du uns fit für die Zukunft. Gemeinsam mit den Produktbereichen findest Du Schwachstellen und Verbesserungspotenziale, um die Customer Journeys auf Hochglanz zu bringen. Dabei berufst Du Dich stets auf das Feedback unserer Kund*innen und analysierst Nutzerdaten, um das Beste aus unseren App-Features zu holen. Denn in Sachen Kundenzufriedenheit bist Du voll in deinem Element. Bei Customer Journey Maps und Fachkonzepten können wir uns auf Deine Skills verlassen. Du entwickelst, realisierst und überzeugst in der Kooperation mit unseren Product Ownern und App-Expert*innen, sodass unsere App jeden Tag noch besser wird. Mit wachem Auge führst Du Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, verschaffst Dir Überblick über die neusten Trends und weißt anhand Deiner treffsicheren Ergebnisse, wo unser Produkt angepasst werden muss. Auch das technische Design neuer Features, Prozesse und Systeme liegt gut in Deiner Hand und Du realisierst, testest und implementierst sie kompetent und sorgfältig. Und als Teamplayer ist es für Dich selbstverständlich mit UX- / UI-Designer*innen und Entwickler*innen sowie Marketingteams zusammenzuarbeiten und gemeinsame Ressourcen zu nutzen. Auch lokale wie globale Stakeholder holst Du für die Produktentwicklung mit ins Boot und lässt ihre Bedürfnisse und Erwartungen einfließen. Last but not least, erleichterst Du mit verständlichen Richtlinien, klarer Prozessdokumentation und der Pflege von Reporting-Dashboards Deinen Kolleg*innen das Leben.

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