Nur wer das Alte hinterfragt, kann Neues schaffen. Darum suchen wir Sie als Online-Redakteur:in (w/m/d) für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und erweitern den Horizont von ganz Frankfurt! Das Jüdische Museum in Frankfurt am Main (JMF) ist das erste eigenständige Museum der Bundesrepublik Deutschland, das mit dem Auftrag gegründet wurde, jüdische Kulturen in Geschichte und Gegenwart erfahrbar zu machen. Es sammelt, bewahrt und erforscht Kulturgüter und Zeugnisse, die mit der jüdischen Geschichte Frankfurts verbunden sind und vermittelt diese in einem europäischen Kontext. Mit seinen kunst- und kulturhistorischen Ausstellungen, seinen Veranstaltungen, Bildungs- und Vermittlungsprogrammen, seinen digitalen Angeboten und seiner Freude an experimentellen Formaten versteht es sich als ein Museum ohne Mauern, das international vernetzt ist und lokal agiert. In den Jahren 2015-2020 wurde das Jüdische Museum Frankfurt grundlegend erneuert. Neben dem neugestalteten Museum Judengasse umfasst das Museum nun einen neuen Gebäudekomplex am Bertha-Pappenheim-Platz, dessen Eröffnung im Oktober 2020 mit großer medialer Aufmerksamkeit begangen wurde. Die Arbeit des Museums zeichnet sich seither durch ein umfangreiches, zielgruppenspezifisches Ausstellungs-, Vermittlungs- und Veranstaltungsprogramm aus, das Besucher:innen aus der Region wie auch bundesweit und international anspricht und anzieht. Zentraler Bestandteil dieses Erfolgs ist die Online-Kommunikation des Museums, die sich sowohl auf Websites, die das Museum selbst verantwortet, als auch auf eine Vielzahl von Online- und Social Media-Plattformen erstreckt. Zur redaktionellen Pflege und Optimierung der eigenen Website, Stärkung der Präsenz des Jüdischen Museums auf anderen Online-Plattformen, zur Content-Kreation für Social Media und zum Ausbau des Community-Managements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Kommunikation eine:n Online-Redakteur:in (w/m/d) Teilzeit, 50% EGr. 11 TVöD
Als zuverlässiger Service-Partner der Personalabteilungen von Unternehmen aller Branchen und Größe bieten wir das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding. Mit einem bunt gemischten Team aus Spezialisten: Unsere Medienberatung sorgt für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung der Stellenanzeigen, unsere IT liefert innovative technische HR-Lösungen, unsere Personalberatung sucht und findet qualifizierte Kandidaten und unsere Kreation sorgt zusammen mit der strategischen Kampagnenplanung für einen stimmigen Arbeitgeberauftritt und maximale Sichtbarkeit auf dem Bewerbermarkt. Entdecke auch du unser lockeres Agenturflair und wachse an abwechslungsreichen Aufgaben gemeinsam mit über 270 Kollegen. Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein.
Die Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern. Aponet.de ist das offizielle Gesundheitsportal der Deutschen Apothekerinnen und Apotheker, das Informationen aus Gesundheit und Medizin verständlich und patientenfreundlich aufbereitet. Neben täglich aktuellen News finden sich hier Informationen über Arzneimittel und Erkrankungen sowie die offizielle, tagesaktuelle Apotheken-Notdienstsuche für ganz Deutschland.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.