Jede Bewegung braucht Menschen, die überzeugt vorangehen. Darum suchen wir Sie als Leiter:in (w/m/d) Flächenmanagement für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und führen Sie das Team Frankfurt in die Zukunft! Frankfurt am Main ist eine stark wachsende, multikulturelle Metropole und mit rund 750.000 Einwohner:innen urbanes Zentrum im Rhein-Main-Gebiet. Die dynamische Entwicklung sowie der Klimawandel stellen vielfältige Anforderungen an die Stadtverwaltung. Die nachhaltige Planung, Sicherung und Bewirtschaftung der öffentlichen Grünanlagen, des Stadtwaldes und der Friedhöfe in all deren Spektren gehören dabei zu den Aufgaben des Grünflächenamtes. Mit seinen 740 Mitarbeiter:innen in sechs Fachabteilungen, die den unterschiedlichsten Berufsgruppen angehören, ist das Grünflächenamt eine interessante und facettenreiche Einheit. Wir suchen Fachleute, die diese Herausforderungen annehmen wollen. Mit ihnen wollen wir unsere Stadt auch weiterhin grün und lebenswert gestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Leiter:in (w/m/d) Flächenmanagement Vollzeit, Teilzeit EGr. 9b TVöD
Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. IT ist unsere Leidenschaft. Durch unser Tun erleichtern wir den Menschen in der Verwaltung die tägliche Arbeit. Wir betreuen die IT-Infrastruktur aller Fachbereiche der Stadtverwaltung. Hierzu zählen über 2.200 dezentrale EDV-Systeme, die Netzwerkdrucker und die Server-Infrastruktur. Darüber hinaus beraten wir die Kolleg*innen zu Anwendungen und machen sie fit für die Verwaltungsdigitalisierung.
Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Das vielfältige Tätigkeitsfeld der Abteilung „Kommunale Prävention, Ordnung und Sauberkeit“ des Ordnungsamtes mit dem besonderen Schwerpunkt auf dem Thema Sauberkeit, erstreckt sich von klassischen Verwaltungsaufgaben wie Bußgeldverfahren oder der allgemeinen Gefahrenabwehr über die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Ämtern und Behörden in Arbeitsgruppen bis hin zur Planung und Durchführung von Projekten, Aktionen und Veranstaltungen im Bereich der kommunalen Präventionsarbeit.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Da etwas bewegen, wo man zu Hause ist: Stärken Sie mit Ihrer Arbeit unsere Region und steigen bei uns ein als: Servicemitarbeiter*in (m/w/d) – auch als Quereinsteiger Standort: Ostheim Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Wir gehören mit einer Bilanzsumme von rund 4 Mrd. Euro und mehr als 500 Mitarbeitenden zu einer der größeren Genossenschaftsbanken und attraktivsten Arbeitgeber der Region. Unser Geschäftsgebiet umfasst 18 personenbesetzte Geschäftsstellen und erstreckt sich über weite Teile des Main-Kinzig- und Wetteraukreises. Wirtschaftliche Stärke, Wertschätzung, Verantwortung und Vertrauen prägen unser Wertesystem als Arbeitgeber.
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Leistungssachbearbeiter:in (w/m/d) für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Das Jobcenter Frankfurt am Main ist eine gemeinsame Einrichtung der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main und der Stadt Frankfurt am Main. Wir sind ein verlässlicher Partner im System der sozialen Sicherung und erarbeiten mit unseren ca. 900 Mitarbeitenden an sieben Standorten gemeinsam, lösungsorientiert, transparent und auf Augenhöhe Zukunftschancen für die SGB II-Leistungsberechtigten unserer Stadt. Wir unterstützen unsere Bürger:innen durch geeignete Qualifizierungs- und Vermittlungsangebote bei dem Einstieg und der Rückkehr in das Erwerbsleben und ermöglichen soziale Teilhabe. Wenn Sie eine spannende, abwechslungsreiche und sinnhafte Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung suchen, gerne im persönlichen Kontakt mit Bürger:innen arbeiten und einen positiven Beitrag zum Gemeinwohl leisten wollen, unterstützen Sie das vielfältige Team des Jobcenter Frankfurts. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet und unbefristet mehrere Leistungssachbearbeiter:innen (w/m/d) (Oberinspektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 10 BesO / EGr. 9c TVöD
Innovation braucht Sicherheit. Darum suchen wir Sie als Einsatzbearbeiter:in (w/m/d) Zentrale Leitstelle für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für die sichere Zukunft unserer Stadt! Die Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main gehört zu den größten und modernsten Berufsfeuerwehren in Deutschland. Zugleich ist sie mit etwa 1.200 Mitarbeiter:innen eines der größten Ämter innerhalb der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Über das gesamte Stadtgebiet verteilen sich zwölf Feuer- und Rettungswachen, auf denen gut 1.000 Feuerwehrbeamtinnen:Feuerwehrbeamte rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr ihren Dienst zum Schutz und für die Sicherheit der Bürger:innen sowie der Gäste unserer Stadt aktiv versehen. Bestandteil der Berufsfeuerwehr ist die Zentrale Leitstelle Frankfurt am Main, die größte integrierte Leitstelle in Hessen, in der alle Feuerwehr-, Rettungsdienst- und Krankentransporteinsätze im Stadtgebiet Frankfurt koordiniert werden. Unsere Mitarbeiter:innen in den zentralen Bereichen wie Ausbildung, IT, Verwaltung und in unseren Werkstätten sorgen dabei durch ihre Tätigkeiten für einen reibungslosen Dienstbetrieb. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Einsatzbearbeiter:innen (w/m/d) Zentrale Leitstelle (Hauptbrandmeister:innen) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 9s BesO
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Ingenieur:in (w/m/d) Elektrotechnik für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinauswächst! Die Stadtentwässerung Frankfurt am Main ist ein dienstleistungsorientierter Eigenbetrieb der Stadt Frankfurt am Main. Wir betreiben die zwei größten Anlagen zur Abwasserreinigung in Hessen sowie eine Verbrennungsanlage zur Klärschlammbehandlung und ein ausgedehntes Kanalnetz mit verschiedensten Regenbecken und Pumpwerken. Mit unserem Team aus Technik, Handwerk und Verwaltung sorgen wir für einen wirtschaftlichen sowie zuverlässigen Betrieb der Abwasseranlagen. Diese entwickeln wir nach dem Stand der Technik und sichern so nachhaltig unsere Lebensgrundlage Wasser. Durch die naturnahe Entwicklung und Pflege der Frankfurter Gewässer leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung dieser wertvollen Ökosysteme. Wir bieten Ihnen spannende und vielfältige Aufgaben zur Gestaltung unserer städtischen Umwelt. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Für die Abteilung „Abwasserableitung, Betrieb, Planung und Bau“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Ingenieur:in (w/m/d) Elektrotechnik Vollzeit, Teilzeit EGr. 11 TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachgebietsleiter:in (w/m/d) operativer Einkauf für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Die Stadtentwässerung Frankfurt am Main ist ein dienstleistungsorientierter Eigenbetrieb der Stadt Frankfurt am Main. Wir betreiben die zwei größten Anlagen zur Abwasserreinigung in Hessen sowie eine Verbrennungsanlage zur Klärschlammbehandlung und ein ausgedehntes Kanalnetz mit verschiedensten Regenbecken und Pumpwerken. Wir bieten Ihnen spannende und vielfältige Aufgaben zur Gestaltung unserer städtischen Umwelt. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Für die Abteilung „Vergabewesen und Einkauf“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachgebietsleiter:in (w/m/d) operativer Einkauf Vollzeit, Teilzeit EGr. 11 TVöD
Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam. Darum suchen wir dich als Tierpfleger:in (w/m/d) Exotarium für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerbe dich jetzt und machen Frankfurt zu einer Stadt, auf die man sich immer verlassen kann! Der Frankfurter Zoo wurde 1858 von Frankfurter Bürgerinnen und Bürgern gegründet und ist seither ein fester Bestandteil des Kultur- und Bildungsangebotes der Mainmetropole. Er ist eine der beliebtesten Freizeiteinrichtungen der Stadt und des Rhein-Main-Gebietes. Als ein modernes Natur- und Artenschutzzentrum beteiligt sich der Zoo an zahlreichen nationalen und internationalen Erhaltungszuchtprogrammen. Über 4.500 Tiere in mehr als 400 Arten sind im Zoo zu entdecken. Mehr als 180 Mitarbeiter:innen tragen zum Erfolg des Zoos bei. Im Exotarium unseres Zoos sind auf zwei Ebenen ca. 350 verschiedene Tierarten zu sehen und zu pflegen. Darunter befinden sich in großer Zahl exotische Tierarten, aber auch einige einheimische Tierarten werden von uns gepflegt. Neben Meerwasser- und Süßwassertieren haben wir auch Amphibien, Reptilien, Arachniden und Schauinsekten im Exotarium. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Tierpfleger:in (w/m/d) Exotarium Vollzeit, Teilzeit EGr. 6 TVöD*
Wir sind 1.000 Offenbacher Gestalter*innen – Wir schaffen mehr. Leistung. Innovation. Miteinander. Begeisterung Du befindest dich gerade in einem Studium, mitten in deiner Schullaufbahn oder willst einfach neue praktische Erfahrungen sammeln? Dein Ziel ist es erste Kenntnisse aus der Arbeitswelt zu erlangen und dich beruflich sowie persönlich weiterzubilden? Dann bewirb dich mit deinem Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen um einen Praktikumsplatz bei der Stadtwerke Offenbach Unternehmensgruppe!
Wir sind 1.000 Offenbacher Gestalter*innen – Wir schaffen mehr. Leistung. Innovation. Miteinander. Begeisterung. Vielfältige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einem starken Team: Die Stadtwerke Offenbach engagieren sich tagtäglich für die Menschen in der Rhein-Main-Region. Wir bringen Bewegung in die Region: Im Geschäftsfeld Mobilität kümmern wir uns um ein bedarfsgerechtes, wirtschaftlich sinnvolles und nachhaltiges ÖPNV-Angebot in Offenbach. Ergänzt durch zukunftsorientierte Leistungen in Bereichen wie Elektromobilität oder Car-Sharing sorgen wir dafür, dass alle Bürger*innen schnell und unkompliziert an ihr Ziel kommen. Möchtest Du mitgestalten? Die Main Mobil Offenbach GmbH sucht ab sofort, in Vollzeit und auf zwei Jahre befristet, einen Sachbearbeiter Fahrkartenvertrieb (m/w/d).
Wir sind 1.000 Offenbacher Gestalter*innen – Wir schaffen mehr. Leistung. Innovation. Miteinander. Begeisterung. Vielfältige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einem starken Team: Die Stadtwerke Offenbach mit ihren Geschäftsfeldern Immobilien, Mobilität, Stadtservice und Veranstaltungen engagieren sich tagtäglich für die Menschen in der Rhein-Main-Region. Als verlässlicher Partner der Stadt erbringen wir jeden Tag mit rund 1.000 Mitarbeiter*innen kostenoptimierte, wirtschaftliche und kundenorientierte Leistungen. Wir gestalten das Miteinander, übernehmen Verantwortung und kümmern uns um die Belange der Bürgerinnen und Bürger in der Region. Unterstützt Du uns dabei?
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Technische:r Angestellte:r (w/m/d) Projektleitung für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinauswächst! Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich "Projektmanagement" eine:n Technische:n Angestellte:n (w/m/d) Projektleitung Vollzeit, Teilzeit EGr. 13 TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als stellvertretende:n Teamleiter:in (w/m/d) Leistung für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Das Jobcenter Frankfurt am Main ist eine gemeinsame Einrichtung der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main und der Stadt Frankfurt am Main. Wir sind ein verlässlicher Partner im System der sozialen Sicherung und erarbeiten mit unseren ca. 900 Mitarbeitenden an sieben Standorten gemeinsam, lösungsorientiert, transparent und auf Augenhöhe Zukunftschancen für die SGB II-Leistungsberechtigten unserer Stadt. Wir unterstützen unsere Bürger:innen durch geeignete Qualifizierungs- und Vermittlungsangebote bei der Rückkehr in das Erwerbsleben und ermöglichen soziale Teilhabe. Wenn Sie eine spannende, abwechslungsreiche und sinnhafte Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung suchen und einen positiven Beitrag zum Gemeinwohl leisten wollen, unterstützen Sie das Team des Jobcenter Frankfurts. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen für das Jobcenter West zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n stellvertretende:n Teamleiter:in (w/m/d) Leistung (Amtfrau:Amtmann) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 11 BesO / EGr. 10 TVöD
Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Das Amt Kämmerei, Kasse und Steuern ist für alle finanziellen Angelegenheiten der Stadt Offenbach verantwortlich, insbesondere für die Aufstellung des Haushaltsplanes, die Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit sowie alle Aufgabenbereiche, die die Erhebung und Festsetzung der kommunalen Steuern umfassen. Für die Umsetzung der Grundsteuerreform benötigt die Steuerabteilung tatkräftige Unterstützung.
Jede Bewegung braucht Menschen, die überzeugt vorangehen. Darum suchen wir Sie als Teamleiter:in (w/m/d) Kinder- und Jugendhilfe Wirtschaftsdienst Pflegekinderhilfe für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und führen Sie das Team Frankfurt in die Zukunft! Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 1.800 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 19 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 6 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Teamleiter:in (w/m/d) Kinder- und Jugendhilfe Wirtschaftsdienst Pflegekinderhilfe (Amtsrätin:Amtsrat) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 12 BesO / EGr. 11 TVöD
Wer schlummernde Talente weckt, bringt die ganze Stadt nach vorne. Darum suchen wir Sie als Sozialpädagogin:Sozialpädagogen (w/m/d) Kinder- und Jugendhaus Eckenheim für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und bringen die Stärken von Frankfurt weiter nach vorne! Die Kommunale Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Frankfurt am Main ist ein Eigenbetrieb der Stadt Frankfurt am Main. Der Umgang mit kultureller Vielfalt, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen sowie eine diversitätsbejahende Grundhaltung sind für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn sich alle interessierten Fachkräfte, entsprechend der Ausschreibung von unserem Angebot angesprochen fühlen und sich bei uns bewerben. Das Kinder- und Jugendhaus Eckenheim ist eine offene Einrichtung mit Angeboten für Kinder (6-14 Jahren) und Jugendliche (14-21 Jahren). Neben Freizeit und- Bildungsangeboten werden auch besondere Angebote für Kleinkinder (Kindertheater), junge Erwachsene (Beratung, Verselbständigung) und für Familien vorgehalten. Partizipative, inklusive und sozialraumorientierte Ansätze sind für uns selbstverständlich. Dabei berücksichtigen wir die fachlichen Standards der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Wir greifen die Interessen und Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen auf und entwickeln entsprechende Programme, wie Tagesausflüge oder Wochenendangebote. Besondere Schwerpunkte liegen in der offenen Arbeit und der Beratung in der Einrichtung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet voraussichtlich bis 31.05.2028, eine:n Sozialpädagogin:Sozialpädagogen (w/m/d) Kinder- und Jugendhaus Eckenheim Vollzeit, Teilzeit EGr. S 12 TVöD
Jede Bewegung braucht Menschen, die überzeugt vorangehen. Darum suchen wir Sie als Fachteamleiter:in (w/m/d) Bildungsregion Mitte-Nord für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und führen Sie das Team Frankfurt in die Zukunft! Die Stadt Frankfurt am Main ist einer der größten Schulträger in Hessen und in dieser Funktion vorrangig dafür verantwortlich, dass für alle Frankfurter Kinder ausreichend Schul- und Betreuungsangebote zur Verfügung stehen. Das Stadtschulamt ist als kommunaler Schulträger u.a. für die Gewährleistung und die fachliche Entwicklung aller Aufgaben der mehr als 165 Schulen im Stadtgebiet Frankfurt am Main verantwortlich. Mit unserer Arbeit leisten wir einen entscheidenden Beitrag zu "Familienstadt Frankfurt". Als Bedarfsträger sind wir zuständig für sachliche und räumliche Ausstattung der Frankfurter Schulen und entwickeln zukunftsfähige Schulflächen und optimale Nutzungsmöglichkeiten. Weiterhin betreuen wir ca. 80 Kindertagesstätten in unterschiedlicher Trägerschaft, die sich in städtischen Gebäuden befinden. Hierbei ist die Bereitstellung der Finanzmittel für notwendige Baumaßnahmen unsere Kernaufgabe. Wenn Sie Lust auf kreative und integrierte Schulentwicklung haben und die Schnittstelle zwischen Bau und Pädagogik sein wollen, sind Sie die richtige Person für uns. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Fachteamleiter:in (w/m/d) Bildungsregion Mitte-Nord (Amtsrat:Amtsrätin) BesGr. A 12 BesO / EGr. 11 TVöD Vollzeit, Teilzeit
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Hilfen zur Wohnungssicherung Wirtschaftsdienst für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von morgen! Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 2.000 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 19 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 6 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an. Zu einem menschenwürdigen Leben gehört das Wohnen im eigenen Wohnraum. Die Wohnung ist nicht nur Schlafstätte, sondern auch ein Ort für soziale Kontakte; sie bietet Rückzugsmöglichkeit und Individualität. Nicht umsonst genießt die Unverletzbarkeit der Wohnung Verfassungsrang. Ein drohender Wohnungsverlust wird von den Betroffenen immer als existenzielle Bedrohung empfunden. Deshalb, aber auch wegen den bekannten sozialen und finanziellen Folgekosten, ist die Verhinderung von Wohnungs- und Obdachlosigkeit eine kommunale Aufgabe mit höchster Priorität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Sozialrathaus Gallus eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Hilfen zur Wohnungssicherung Wirtschaftsdienst (Oberinspektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 10 BesO / EGr. 9c TVöD
Die Stadt von morgen wächst aus frischen Ideen und gemeinsamer Leidenschaft. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Vergabekontrolle für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und machen Ihre Liebe zur Natur zur Grundlage für urbane Lebensqualität! Frankfurt am Main ist eine stark wachsende, multikulturelle Metropole und mit rund 750.000 Einwohner:innen urbanes Zentrum im Rhein-Main-Gebiet. Die dynamische Entwicklung sowie der Klimawandel stellen vielfältige Anforderungen an die Stadtverwaltung. Die nachhaltige Planung, Sicherung und Bewirtschaftung der öffentlichen Grünanlagen, des Stadtwaldes und der Friedhöfe in all deren Spektren gehören dabei zu den Aufgaben des Grünflächenamtes. Mit seinen 740 Mitarbeiter:innen in sechs Fachabteilungen, die den unterschiedlichsten Berufsgruppen angehören, ist das Grünflächenamt eine interessante und facettenreiche Einheit. Wir suchen Fachleute, die diese Herausforderungen annehmen wollen. Mit ihnen wollen wir unsere Stadt auch weiterhin grün und lebenswert gestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Vergabekontrolle Vollzeit, Teilzeit EGr. 9b TVöD
Eine nachhaltige Zukunft gibt es nur im Einklang mit der Natur. Darum suchen wir Sie als Projektleiter:in (w/m/d) Photovoltaik- und Solarthermieanlagen für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und machen Frankfurt zu einer Stadt, die ihrer Vorreiterrolle im Klimaschutz gerecht wird. Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung „Energiemanagement“ eine:n Projektleiter:in (w/m/d) Photovoltaik- und Solarthermieanlagen Vollzeit, Teilzeit EGr. 13 TVöD
Jede Bewegung braucht Menschen, die überzeugt vorangehen. Darum suchen wir Sie als Abteilungsleiter:in (w/m/d) Zentrale fachliche Dienste für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und führen Sie das Team Frankfurt in die Zukunft! Frankfurt am Main ist eine stark wachsende Stadt und mit rund 780.000 Einwohnerinnen und Einwohnern urbanes Zentrum im Rhein-Main-Gebiet. Die dynamische Entwicklung stellt vielfältige Anforderungen in sozialer, wirtschaftlicher und umweltschützender Art. Das Stadtplanungsamt nimmt dabei eine wesentliche Rolle ein. Die Aufgaben des Amtes reichen von der Erstellung langfristiger Konzepte zur räumlichen Entwicklung der Stadt über konkrete Vorgaben in den bestehenden und zu entwickelnden Quartieren hin zu Stadterneuerung und Wohnungsbauförderung. Die Abteilung Zentrale fachliche Dienste mit den drei Sachgebieten Planverfahren und Planauskunft, Öffentlichkeitsarbeit sowie IT-Koordination und Geoinformation übernimmt zentrale übergreifende Aufgaben für das gesamte Amt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Abteilungsleiter:in (w/m/d) Zentrale fachliche Dienste Vollzeit, Teilzeit EGr. 15 TVöD
Jede Bewegung braucht Menschen, die überzeugt vorangehen. Darum suchen wir Sie als Sachgebietsleiter:in (w/m/d) Querschnitts- und Sonderaufgaben für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und führen Sie das Team Frankfurt in die Zukunft! Das Amt für Wohnungswesen ist zentrale Anlaufstelle für Frankfurter Bürger:innen, die Unterstützung zum Thema "Wohnen“ suchen. Wir in der Abteilung Wohnraumerhaltung sorgen dafür, dass Mietverhältnisse nicht durch bauliche Vernachlässigungen oder ordnungswidrig überhöhte Mietpreisgestaltung entwertet werden. Wir prüfen außerdem Fälle von Überbelegung. Die Wohnungsaufsicht erfolgt auf der Basis des Hessischen Wohnungsaufsichtsgesetzes (HWoAufG). Durch die Anwendung des Gesetzes wird ein wertvoller Beitrag zur allgemeinen Erhaltung und Sicherung des Wohnungsbestands sowie zum gesunden Wohnen geleistet. Durch die Verfolgung von Mietpreisüberhöhung soll die Sicherung angemessener Mietpreise in Frankfurt am Main erreicht werden. Durch die Verfolgung von Herausmodernisierungen sollen Mieter:innen vor baulichen Veränderungen in missbräuchlicher Weise geschützt werden. Die gesetzlichen Grundlagen für die Verfolgung als Ordnungswidrigkeit sind die §§ 5 und 6 Wirtschaftsstrafgesetz (WiStrG). Die Mitarbeitenden des Sachgebiets Querschnitts- und Sonderaufgaben unterstützen die fallbearbeitenden Sachgebiete (64.22 und 64.23) durch rechtliche Analysen, statistische Auswertungen, Betreuung der EDV und Administration sowie Assistenzleistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachgebietsleiter:in (w/m/d) Querschnitts- und Sonderaufgaben (Amtsrätin:Amtsrat) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 12 BesO / EGr. 11 TVöD
Jede Bewegung braucht Menschen, die überzeugt vorangehen. Darum suchen wir Sie als Leiter:in (w/m/d) Rathaus für Senioren für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und führen Sie das Team Frankfurt in die Zukunft! Das Rathaus für Senioren gehört zu den wichtigsten Institutionen in der Stadt Frankfurt am Main. Es ist zentrale Anlaufstelle zur Beratung und Unterstützung bei allen Lebenslagen und rund um die Themen Älterwerden für alle Menschen dieser Stadt, Institutionen und Träger in Frankfurt, mit dem übergeordneten Ziel positive Lebensbedingungen für die Bürger:innen zu schaffen. Wichtige Lebensthemen werden über die Bereiche Leitstelle Älterwerden, Zentrale Heimplatzvermittlung und Soziale Hilfen für Heimbewohner:innen, Betreuungsbehörde und das Versicherungsamt der Stadt Frankfurt abgedeckt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Leiter:in (w/m/d) Rathaus für Senioren (Magistratsoberrätin:Magistratsoberrat) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 14 BesO / EGr. 14 TVöD
Du machst den Unterschied in einem unserer mehr als 2.000 dm-Märkte, der Begegnungsstätte für Marken und Menschen. Als stellvertretender Filialleiter unterstützt Du Deine Filialleitung dabei, den Erfolg des dm-Marktes zu sichern. Du übernimmst Mitarbeiterverantwortung und gestaltest gemeinsam mit dem Team die besondere dm-Einkaufswelt. Deine Einsatzzeiten sind in Absprache mit Deinem dm-Markt in verschiedenen Arbeitsschichten (morgens, mittags, abends) von Montag bis Samstag. Stellvertretender Filialleiter klingt spannend für Dich? Dann lass uns gemeinsam handeln – einladend, empathisch und zupackend. Deine Aufgaben Kernaufgabe: Du vertrittst und unterstützt Deine Filialleitung. Erfolg sichern: Du optimierst Arbeitsabläufe unter betriebswirtschaftlichen Aspekten und sicherst gemeinsam mit der Filialleitung den Erfolg Deiner Filiale. Mitarbeiter fördern: Mit Empathie förderst Du die persönliche sowie fachliche Entwicklung Deines Teams und bildest mit Herzblut unsere Nachwuchskräfte von morgen aus. Warenverfügbarkeit und Sauberkeit: Damit unsere Kunden sich bei dm wohlfühlen und immer schnell finden, was sie suchen, hast Du immer den Überblick über die komplette Warenversorgung und -präsentation. Dass Du auch mit anpackst, versteht sich für uns von selbst. Organisationstalent: Du liebst es, kreativ zu sein, und planst, organisierst und führst Marketingmaßnahmen sowie -strategien durch. Mitarbeitereinsatzplanung: Vorausschauend stimmst Du mit Deinem Filialteam die Arbeitszeiten ab. Neue Mitarbeiter finden: Du unterstützt die Filialleitung bei Vorstellungsgesprächen und Schnuppertagen. Projekte: Du ergreifst gerne die Initiative, denkst mit und gestaltest Projekte sowie Vorhaben gemeinsam mit dem Filialteam. Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Kunden- und Serviceorientierung: Mit Deiner Empathie, Deinem Engagement und Deiner Freude, Menschen zu begegnen, gestaltest Du mit uns die typische dm-Wohlfühlatmosphäre. Organisations- und Führungsstärke: Mit Deinem Organisationstalent weißt Du Prioritäten zu setzen und hast ein Gespür dafür, Menschen individuell zu fördern und zu begeistern. Ausbildung und Berufserfahrung: Du blickst auf eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Einzelhandel oder im kaufmännischen Bereich zurück und besitzt bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Du hast Lust darauf, die Initiative zu ergreifen, selbstbestimmt zu arbeiten, Lösungen zu entwickeln und gemeinsam mit unserer Arbeitsgemeinschaft eine lebenswerte Zukunft für alle zu gestalten. Zertifikate: Im Idealfall besitzt Du bereits einen Ausbilderschein und einen Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel. Kompetenzen: Mit Office 365, SAP, Smartphones und digitalen Medien bist Du bestens vertraut. Auch mit der deutschen Sprache und mit Zahlen gehst Du sicher um. Unser Angebot für Dich Die dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres gemeinsamen Handelns, das geprägt ist durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und den wertschätzenden Umgang miteinander. Dabei setzen wir auch auf die Initiative unserer Mitarbeitenden, Themen neu oder weiter zu denken und zum Erfolg der Arbeitsgemeinschaft beizutragen. Unsere umfassende kollegiale Einarbeitung hilft Dir, in die dm-Welt einzutauchen und Deinen Platz im Team zu finden. Modernste technische Ausstattung: Für die Kundenberatung, die Warenbestellung oder Kommunikation steht Dir ein Smartphone oder ein Laptop zur Verfügung. Für eine gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben stimmen wir unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unsere Arbeitszeiten frühzeitig gemeinsam ab. Wo es möglich ist, arbeiten wir nicht nur im Büro, sondern auch „remote“ oder von unterwegs. Über 250 Weiterbildungsangebote erwarten Dich: von Projektmanagement bis Kosmetik und Styling. Mit unserer digitalen dm-Lernwelt lernst Du zeit- und ortsunabhängig. Mental, körperlich und sozial gesund – mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm möchten wir Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig unterstützen. Dabei achten wir auf maximale Arbeitszeiten und erholsame Pausen – inklusive minutengenauer elektronischer Aufzeichnung Deines Einsatzes. Kaffee, Wasser oder Tee sind bei dm in allen Arbeitsbereichen kostenfrei. Mit unserem 30-%-Zuschuss zum „Deutschlandticket“ bist Du günstig unterwegs. Bei unbefristeter Anstellung ist in Kooperation mit JobRad® auch das umweltfreundliche Fahrradleasing möglich. Mit unserem Mitarbeiterrabatt sparst Du 10 Prozent auf Deinen Einkauf in allen deutschen dm-Märkten und profitierst dank unserer Kooperationspartner in vielen Online-Shops von Vergünstigungen für exklusive Marken und Dienstleistungen. Für Deine Vorsorge bieten wir Zusatzleistungen für individuelle Bedürfnisse an, wie z. B. einem Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge oder einer attraktiven Berufsunfähigkeitsversicherung. Den Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft geben wir mit freiwilligen Sonderzahlungen an Dich zurück. Dazu zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen und Warengutscheine sowie Jubiläumszahlungen für Deine langjährige Treue und Loyalität. Zwei Mal im Jahr können unsere Mitarbeitenden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aktuelle Smartphones, Tablets oder Laptops für den privaten Gebrauch zu attraktiven Konditionen leasen.
Die Offenbacher Stadtmarketinggesellschaft mbH als Beteiligungsgesellschaft der Stadt Offenbach am Main und der Stadtwerke Offenbach Holding GmbH verantwortet im Auftrag der Stadt wesentliche Marketingaufgaben. Sie betreibt das gemeinsame Internetportal von Stadt, SOH und Energieversorgung Offenbach, veranstaltet die beiden großen Stadtfeste, Mainuferfest und Lichterfest, und organsiert das Besuchermanagement mit Führungen im Wetterpark Offenbach. Mit dem OF-InfoCenter (Salzgässchen 1) unterhält die OSG außerdem die zentrale Vorverkaufsstelle in Offenbach für Eintrittskarten lokaler und regionaler Veranstaltungen. Die OSG Offenbacher Stadtmarketinggesellschaft mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in zunächst befristeter Vollzeitbeschäftigung auf zwei Jahre, einen Online-Redakteur (m/w/d).
Wir, die Dr. Franz Köhler Chemie GmbH , sind ein forschungsintensives und innovatives Pharmaunternehmen in dritter Generation mit zwei Standorten in Bensheim und Alsbach. Mit einem hochspezialisierten Portfolio an Nischenprodukten, die ein langjähriges Know-How und eine sehr große Verantwortung voraussetzen, nehmen wir auf dem Gebiet organschützender Lösungen eine marktführende Rolle ein. Ergänzend zur organprotektiven Lösung umfasst unser Produktportfolio Therapeutika, Röntgenkontrastmittel, Antidota sowie Medizinprodukte.
Wir, die Dr. Franz Köhler Chemie GmbH , sind ein forschungsintensives und innovatives Pharmaunternehmen in dritter Generation mit zwei Standorten in Bensheim und Alsbach. Mit einem hochspezialisierten Portfolio an Nischenprodukten, die ein langjähriges Know-How und eine sehr große Verantwortung voraussetzen, nehmen wir auf dem Gebiet organschützender Lösungen eine marktführende Rolle ein. Ergänzend zur organprotektiven Lösung umfasst unser Produktportfolio Therapeutika, Röntgenkontrastmittel, Antidota sowie Medizinprodukte.
Wir, die Dr. Franz Köhler Chemie GmbH , sind ein forschungsintensives und innovatives Pharmaunternehmen in dritter Generation mit zwei Standorten in Bensheim und Alsbach. Mit einem hochspezialisierten Portfolio an Nischenprodukten, die ein langjähriges Know-How und eine sehr große Verantwortung voraussetzen, nehmen wir auf dem Gebiet organschützender Lösungen eine marktführende Rolle ein. Ergänzend zur organprotektiven Lösung umfasst unser Produktportfolio Therapeutika, Röntgenkontrastmittel, Antidota sowie Medizinprodukte.
Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam. Darum suchen wir Sie als Sozialarbeiter:in (w/m/d) Soziale Hilfen (Schwerpunkt Eingliederungshilfe) für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und machen Frankfurt zu einer Stadt, auf die man sich immer verlassen kann! Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 2.000 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 19 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 6 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an. Wir suchen zum 01.07.2025 für das Sozialrathaus Dornbusch eine:n Sozialarbeiter:in (w/m/d) Soziale Hilfen (Schwerpunkt Eingliederungshilfe) Sozialrathaus Dornbusch Vollzeit, Teilzeit EGr. S 11b TVöD
1 Filter aktiv