Autos sind unsere Welt Zur Scherer Unternehmensgruppe zählen aktuell 37 Autohäuser an 23 Standorten in Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Sachsen und im Saarland. Das 1937 gegründete, dynamische und zukunftsorientierte Familienunternehmen beschäftigt mehr als 2.400 Mitarbeiter, darunter über 400 Auszubildende. Bundesweit gehört die Scherer Gruppe zu den größten Automobil-Händlergruppen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mainz suchen wir: Kfz-Mechatroniker, Service- / Diagnosetechniker oder Hochvolttechniker (m/w/d)
Wir sind eine einhundert-prozentige Tochtergesellschaft der Stadt Frankfurt, die die Aufgabe hat, Kunst und Kultur zu verbreiten und zu fördern. Daneben sind wir eines der wenigen Mehrspartenhäuser (Oper und Schauspiel) und der größte kommunale Theaterbetrieb in Deutschland. Als Repertoiretheater verfügen Oper und Schauspiel über ein täglich wechselndes Angebot an Produktionen. Die beiden Sparten werden vom Bühnenservice technisch bedient und verwaltet. Rund 1200 Menschen füllen dieses kreative und spannende Haus mit Leben. Werden Sie Teil dieses Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Konstrukteur / Technischer Zeichner (m/w/d) für Bühnenbild und Produktion
Der VDE VERLAG zählt zu den führenden Fachverlagen im deutschsprachigen Raum und genießt aufgrund seiner hochwertigen Publikationen und innovativen Wissensvermittlung ein hohes Ansehen. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Fachliteratur, darunter Normen, Fachbücher, elektronische Medien und Fachzeitschriften, die sich an ein professionelles Publikum aus Handwerk, Industrie und Wissenschaft wenden. Für unseren renommierten Buchverlag an den Standorten Berlin oder Offenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Produktmanager/Lektor (m/w/d) für den Bereich Energietechnik/Energiemarkt
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Ingenieur:in (w/m/d) Fachrichtung Architektur als Projektleiter:in für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinauswächst! Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Ziel der Abteilung „Projektberatung" ist es, durch ganzheitliche Betrachtung die Liegenschaften der Stadt Frankfurt wirtschaftlich zu entwickeln und zu nutzen. Die Projektberatung berät die Bedarfsträger bei der Projektentwicklung und Projektinitiierung von schwierigen und bedeutsamen Neubau-, Sanierungs-, Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen und bei der Bedarfszusammenstellung. Sie steuert Projekte in alternativen Beschaffungsmodellen. Wir suchen im Rahmen der Schulbauoffensive für diesen Bereich eine:n Ingenieur:in (w/m/d) Fachrichtung Architektur als Projektleiter:in Vollzeit, Teilzeit EGr. 12 TVöD
Jede Bewegung braucht Menschen, die überzeugt vorangehen. Für unser dynamisches Stadt-Up Frankfurt suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Ständige:n Vertreter:in (w/m/d) der Amtsleitung im Personal- und Organisationsamt. Sind Sie bereit, eine Schlüsselrolle in der Gestaltung der Zukunft unserer Stadtverwaltung zu übernehmen? Dann bewerben Sie sich jetzt und führen Sie das Team Frankfurt mit Herz und Verstand in eine innovative Zukunft! Das Personal- und Organisationsamt ist insbesondere für folgende Aufgaben mit Wirkung auf die gesamte Stadtverwaltung mit ihren über 15.000 Mitarbeitenden zuständig: Wir gestalten das zentrale Personalwesen und die Organisationsgrundlagen für die komplette Stadtverwaltung. Dies umfasst im Bereich des Personalwesens neben den Rechtsthemen wie dem Dienst- und Tarifrecht, der Beteiligungsrechte und dem Versorgungs- und Beihilferecht, die Themen rund um das Recruiting, die Aus- und Fortbildung sowie die Personalentwicklung und das betriebliche Gesundheitsmanagement. Im Bereich der Organisation sind wir aktiv in der Aufbau- und Ablauforganisation sowie dem Controlling und der Organisationsentwicklung. Zudem obliegt uns die Fachaufsicht in den Bereichen Personal, Personalkosten, Organisation und Stellenplan gegenüber den städtischen Ämtern und Betrieben. Für die Amtsleitung suchen wir zum 15. Juli 2025 eine:n Ständige:n Vertreter:in (w/m/d) der Amtsleitung im Personal- und Organisationsamt (Leitende:r Magistratsdirektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 16 BesO / EGr. SV TVöD
Da etwas bewegen, wo man zu Hause ist: Stärken Sie mit Ihrer Arbeit unsere Region und steigen bei uns ein als: Mitarbeiter*in kaufmännisches Immobilienmanagement (m/w/d) Standort: Altenhaßlau Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Wir gehören mit einer Bilanzsumme von rund 4 Mrd. Euro und mehr als 500 Mitarbeitenden zu einer der größeren Genossenschaftsbanken und attraktivsten Arbeitgeber der Region. Unser Geschäftsgebiet umfasst 19 personenbesetzte Geschäftsstellen und erstreckt sich über weite Teile des Main-Kinzig- und Wetteraukreises. Wirtschaftliche Stärke, Wertschätzung, Verantwortung und Vertrauen prägen unser Wertesystem als Arbeitgeber.
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Stadtplaner:in (w/m/d) für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinaus wächst' Frankfurt am Main ist eine wachsende Stadt und mit ihren rund 780.000 Einwohner:innen urbanes Zentrum im Rhein-Main-Gebiet. Die dynamische Entwicklung stellt vielfältige Anforderungen in sozialer, wirtschaftlicher und umweltschützender Art. Die nachhaltige und vorausschauende Sicherung der städtebaulichen Ordnung und Entwicklung gehört dabei zu den Aufgaben des Stadtplanungsamtes. Ein wichtiges Planungsinstrument zur Schaffung von dringend benötigtem Wohnungsbau stellt die Anwendung des Instruments einer städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme gemäß §165 BauGB dar. Für das Team FrankfurtNordwest suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Stadtplaner:in (w/m/d) Vollzeit, Teilzeit EGr. 13 TVöD
Kfz Schadengutachter / Sachverständiger (m/w/d) Darmstadt Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50813725-01 Wir stellen uns vor Im Fachbereich Schadengutachten dreht sich alles um die Erstellung von Gutachten nach Unfallereignissen, Ermittlung der Schadenhöhe und -ursache, Beweissicherung sowie Ermittlung von Wertveränderungen. Wir unterstützen sogar bei Schäden durch Hagel, Sturm und weiteren Naturgewalten. Ein Gebiet mit vielen Herausforderungen in immer wieder neuen Arbeitsumfeldern.
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Techniker:in (w/m/d) Bauüberwachung und Schadensmanagement für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinaus wächst! Unsere rund 290 Mitarbeiter:innen im Amt für Straßenbau und Erschließung sind bei der Stadtverwaltung Frankfurt am Main die Expertinnen:Experten rund um das Thema Verkehrsinfrastruktur. Sie halten die Frankfurter Straßen mit etwa 1450 Kilometern sowie rund 480 Brücken und Ingenieurbauwerken in einem guten Zustand und binden neue Baugebiete ins Straßennetz ein. Wir gestalten Frankfurt am Main. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Techniker:innen (w/m/d) Bauüberwachung und Schadensmanagement Vollzeit, Teilzeit EGr. 9a TVöD
Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiterin (w/m/d) Wohngeld für unsere Stadt-Up Frankfurt. Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und machen Frankfurt zu einer Stadt, auf die man sich immer verlassen kann! Das Wohngeld ist eine wichtige Säule der sozialen Grundsicherungssystematik und wird von der Wohngeldbehörde als Abteilung des Amtes für Wohnungswesen im Auftrag des Bundes und der Länder bearbeitet. Bürgerinnen mit geringem Einkommen können einen Zuschuss zur Miete oder den Kosten selbst genutzten Wohnungseigentums (Lastenzuschuss) erhalten. Besonders für Ballungsräume wie Frankfurt am Main mit angespanntem Wohnungsmarkt ist ein solches Instrument der finanziellen Hilfestellung zum angemessenen Wohnen ein wichtiger Teil zur Erhaltung des sozialen Friedens. Da die Wohngeldreform unsere Tätigkeit nach wie vor merklich beeinflusst, ist zeitnahe und rechtssichere Bearbeitung von besonderer Bedeutung. Hierfür brauchen wir genau Sie, um uns dabei tatkräftig zu unterstützen. Für unsere Sachgebiete in der Abteilung Wohngeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Sachbearbeiter:innen (w/m/d) Wohngeld (Inspektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 9 BesO / EGr. 9b TVöD
Wer schlummernde Talente weckt, bringt die ganze Stadt nach vorne. Darum suchen wir Sie als Sozialarbeiter:in oder Sozialpädagogin:Sozialpädagoge (w/m/d) im Anerkennungsjahr für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und bringen die Stärken von Frankfurt weiter nach vorne! Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 2.000 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 19 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 6 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an. Das Aufgabenfeld des Sozialdienstes im Bereich Soziale Hilfen umfasst die Tätigkeitsfelder Beratung und Unterstützung von Senior:innen und Menschen in besonderen Lebenslagen nach dem Sozialgesetzbuch XII sowie die Beratung und Unterstützung von Kinder, Jugendliche und Familien im Rahmen der Eingliederungshilfe nach dem Sozialgesetzbuch IX. Der Einsatz erfolgt im Bereich der Hilfen nach dem Sozialgesetzbuch XII (Altenhilfe). Wir suchen ab Juli 2025 befristet für ein Jahr eine:n Sozialarbeiter:in oder Sozialpädagogin:Sozialpädagogen (w/m/d) im Anerkennungsjahr im Sozialrathaus Ost (Dienstort Bornheim) Vollzeit, Teilzeit Vergütung nach TVPöD
Jede Bewegung braucht Menschen, die überzeugt vorangehen. Darum suchen wir Sie als Leiter:in (w/m/d) Umweltkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und führen Sie das Team Frankfurt in die Zukunft! Frankfurt am Main ist eine dynamische und wachsende Metropole. Das Umweltamt sichert und gestaltet die Lebensqualität in dieser Großstadt. Das Umweltamt ist zuständig für den planenden, vorsorgenden und überwachenden Umwelt- und Naturschutz, für die Information und Beratung in allen umweltrelevanten Fragen und für die verwaltungsmäßige Sicherstellung der städtischen Abfallsammlung und -entsorgung sowie der Straßenreinigung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Leiter:in (w/m/d) Umweltkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (Magistratsoberrätin:Magistratsoberrat) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 14 BesO / EGr. 14 TVöD
Innovation braucht Sicherheit. Darum suchen wir Sie als Elektoniker:in (w/m/d) Betriebstechnik für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für die sichere Zukunft unserer Stadt! Die Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main gehört zu den größten und modernsten Berufsfeuerwehren in Deutschland. Zugleich ist sie mit etwa 1.200 Mitarbeiter:innen eines der größten Ämter innerhalb der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Über das gesamte Stadtgebiet verteilen sich zwölf Feuer- und Rettungswachen, auf denen gut 1.000 Feuerwehrbeamtinnen:Feuerwehrbeamte rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr ihren Dienst zum Schutz und für die Sicherheit der Bürger:innen sowie der Gäste unserer Stadt aktiv versehen. Unsere Mitarbeiter:innen in den zentralen Bereichen wie Ausbildung, IT, Verwaltung und in unseren Werkstätten sorgen dabei durch ihre Tätigkeiten für einen reibungslosen Dienstbetrieb. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Elektroniker:in (w/m/d) Betriebstechnik Vollzeit, Teilzeit EGr. 8 TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Sozialraumorientierte Hilfen für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 2.000 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 19 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 6 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an. Aufgabe der Stabsstelle Planung, Entwicklung und sozialraumorientierte Hilfen ist sowohl die Unterstützung der Amtsleitung bei der strategischen Steuerung des Amtes als auch die Unterstützung der Organisationseinheiten, die die Leistungen für Bürger:innen erbringen. Übergeordnetes Ziel ist es, positive Lebensbedingungen für die Bürger:innen zu schaffen. Dies soll durch lebensweltorientierte Projekte ermöglicht werden und erfolgt insbesondere durch die Schaffung innovativer Projekte, strategischer Konzeptionen und deren Umsetzung in Kooperation mit internen und externen Kooperationspartner:innen. Wir suchen zum 01.08.2025 eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Sozialraumorientierte Hilfen (Amtsrätin:Amtsrat) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 12 BesO / EGr. 11 TVöD
Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Fehlbelegungsabgabe für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für die Aufgabe, uns in der Abteilung Fehlbelegungsabgabe zu unterstützen? Bewerben Sie sich jetzt und machen Frankfurt zu einer Stadt, auf die man sich immer verlassen kann! In Frankfurt am Main und im Umland werden von der Abteilung Fehlbelegungsabgabe insgesamt ca. 22.000 Haushalte in geförderten Wohnungen überprüft. Wer einmal mit einem Wohnberechtigungsschein in eine Sozialwohnung gezogen ist, muss sein Einkommen nie wieder nachweisen und kann auch mit gestiegenem Einkommen in der Wohnung verbleiben. Durch die Fehlbelegungsabgabe sorgen wir tagtäglich für mehr Gerechtigkeit, da so die Fehlbelegung ausgeglichen wird. Die Einnahmen fließen direkt wieder in den sozialen Wohnungsbau. Für unsere Abteilung „Fehlbelegungsabgabe“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Fehlbelegungsabgabe (Inspektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 9 BesO / EGr. 9b TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Personalgewinnung und Stellenplan für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von morgen! Die Stadt Frankfurt am Main ist einer der größten Schulträger in Hessen. Das Stadtschulamt ist vorrangig dafür zuständig, dass für alle Frankfurter Kinder ausreichend Schul- und Betreuungsangebote zur Verfügung stehen. Wir sind u.a. für die Gewährleistung und die fachliche Entwicklung aller Aufgaben des kommunalen Schulträgers für mehr als 165 Schulen im Stadtgebiet Frankfurt am Main verantwortlich. Mit derzeit ca. 650 Mitarbeiter:innen zählen wir zu einem der größten Ämter der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Mit unserer Arbeit leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur „Familienstadt Frankfurt“ Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Personalgewinnung und Stellenplan Vollzeit, Teilzeit EGr. 10 TVöD
Du machst den Unterschied in einem unserer mehr als 2.000 dm-Märkte, der Begegnungsstätte für Marken und Menschen. Als stellvertretender Filialleiter unterstützt Du Deine Filialleitung dabei, den Erfolg des dm-Marktes zu sichern. Du übernimmst Mitarbeiterverantwortung und gestaltest gemeinsam mit dem Team die besondere dm-Einkaufswelt. Deine Einsatzzeiten sind in Absprache mit deinem dm-Markt von Montag bis Samstag zwischen 6:00 und 20:00 Uhr. Stellvertretender Filialleiter klingt spannend für Dich? Dann lass uns gemeinsam handeln – einladend, empathisch und zupackend. Deine Aufgaben Kernaufgabe: Du vertrittst und unterstützt Deine Filialleitung. Erfolg sichern: Du optimierst Arbeitsabläufe unter betriebswirtschaftlichen Aspekten und sicherst gemeinsam mit der Filialleitung den Erfolg Deiner Filiale. Mitarbeiter fördern: Mit Empathie förderst Du die persönliche sowie fachliche Entwicklung Deines Teams und bildest mit Herzblut unsere Nachwuchskräfte von morgen aus. Warenverfügbarkeit und Sauberkeit: Damit unsere Kunden sich bei dm wohlfühlen und immer schnell finden, was sie suchen, hast Du immer den Überblick über die komplette Warenversorgung und -präsentation. Dass Du auch mit anpackst, versteht sich für uns von selbst. Passbildservice: Nach biometrischen Vorgaben fertigst Du Passbilder für Ausweise & Co. an. Organisationstalent: Du liebst es, kreativ zu sein, und planst, organisierst und führst Marketingmaßnahmen sowie -strategien durch. Mitarbeitereinsatzplanung: Vorausschauend stimmst Du mit Deinem Filialteam die Arbeitszeiten ab. Neue Mitarbeiter finden: Du unterstützt die Filialleitung bei Vorstellungsgesprächen und Schnuppertagen. Projekte: Du ergreifst gerne die Initiative, denkst mit und gestaltest Projekte sowie Vorhaben gemeinsam mit dem Filialteam. Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Kunden- und Serviceorientierung: Mit Deiner Empathie, Deinem Engagement und Deiner Freude, Menschen zu begegnen, gestaltest Du mit uns die typische dm-Wohlfühlatmosphäre. Organisations- und Führungsstärke: Mit Deinem Organisationstalent weißt Du Prioritäten zu setzen und hast ein Gespür dafür, Menschen individuell zu fördern und zu begeistern. Ausbildung und Berufserfahrung: Du blickst auf eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Einzelhandel oder im kaufmännischen Bereich zurück und besitzt bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung. eID-Freischaltung für Passbildservice: Um die Passbilder für unseren Passbildservice in unseren Märkten digital an die Bürgerbüros übermitteln zu können, benötigst Du die Freischaltung der eID auf Deinem Ausweisdokument. Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Du hast Lust darauf, die Initiative zu ergreifen, selbstbestimmt zu arbeiten, Lösungen zu entwickeln und gemeinsam mit unserer Arbeitsgemeinschaft eine lebenswerte Zukunft für alle zu gestalten. Zertifikate: Im Idealfall besitzt Du bereits einen Ausbilderschein und einen Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel. Kompetenzen: Mit Office 365, SAP, Smartphones und digitalen Medien bist Du bestens vertraut. Auch mit der deutschen Sprache und mit Zahlen gehst Du sicher um. Unser Angebot für Dich Die dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres gemeinsamen Handelns, das geprägt ist durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und den wertschätzenden Umgang miteinander. Dabei setzen wir auch auf die Initiative unserer Mitarbeitenden, Themen neu oder weiter zu denken und zum Erfolg der Arbeitsgemeinschaft beizutragen. Unsere umfassende kollegiale Einarbeitung hilft Dir, in die dm-Welt einzutauchen und Deinen Platz im Team zu finden. Modernste technische Ausstattung: Für die Kundenberatung, die Warenbestellung oder Kommunikation steht Dir ein Smartphone oder ein Laptop zur Verfügung. Für eine gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben stimmen wir unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unsere Arbeitszeiten frühzeitig gemeinsam ab. Wo es möglich ist, arbeiten wir nicht nur im Büro, sondern auch „remote“ oder von unterwegs. Über 250 Weiterbildungsangebote erwarten Dich: von Projektmanagement bis Kosmetik und Styling. Mit unserer digitalen dm-Lernwelt lernst Du zeit- und ortsunabhängig. Mental, körperlich und sozial gesund – mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm möchten wir Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig unterstützen. Dabei achten wir auf maximale Arbeitszeiten und erholsame Pausen – inklusive minutengenauer elektronischer Aufzeichnung Deines Einsatzes. Kaffee, Wasser oder Tee sind bei dm in allen Arbeitsbereichen kostenfrei. Mit unserem 30-%-Zuschuss zum „Deutschlandticket“ bist Du günstig unterwegs. Bei unbefristeter Anstellung ist in Kooperation mit JobRad® auch das umweltfreundliche Fahrradleasing möglich. Mit unserem Mitarbeiterrabatt sparst Du 10 Prozent auf Deinen Einkauf in allen deutschen dm-Märkten und profitierst dank unserer Kooperationspartner in vielen Online-Shops von Vergünstigungen für exklusive Marken und Dienstleistungen. Für Deine Vorsorge bieten wir Zusatzleistungen für individuelle Bedürfnisse an, wie z. B. einem Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge oder einer attraktiven Berufsunfähigkeitsversicherung. Den Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft geben wir mit freiwilligen Sonderzahlungen an Dich zurück. Dazu zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen und Warengutscheine sowie Jubiläumszahlungen für Deine langjährige Treue und Loyalität. Zwei Mal im Jahr können unsere Mitarbeitenden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aktuelle Smartphones, Tablets oder Laptops für den privaten Gebrauch zu attraktiven Konditionen leasen.
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Soziale Hilfen Wirtschaftsdienst - Sozialrathaus Sachsenhausen für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 2.000 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 19 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 6 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an. Im Bereich Soziale Hilfen Wirtschaftsdienst werden finanzielle Hilfen zur Sicherung des Lebensunterhaltes und in besonderen Lebenssituationen (z. B. bei Pflegebedürftigkeit und Behinderung) nach dem SGB XII und dem SGB IX sowie freiwillige Leistungen der Stadt Frankfurt am Main gewährt. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt bei einer umfassenden Beratung und der Prüfung der finanziellen und persönlichen Anspruchsvoraussetzungen für die jeweilige Hilfe, der Bescheidung und Zahlbarmachung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Soziale Hilfen Wirtschaftsdienst Sozialrathaus Sachsenhausen (Oberinspektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 10 BesO / EGr. 9c TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Soziale Hilfen Wirtschaftsdienst für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 2.000 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 19 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 6 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an. Im Bereich Soziale Hilfen Wirtschaftsdienst werden finanzielle Hilfen zur Sicherung des Lebensunterhaltes und in besonderen Lebenssituationen (z. B. bei Pflegebedürftigkeit und Behinderung) nach dem SGB XII und dem SGB IX sowie freiwillige Leistungen der Stadt Frankfurt am Main gewährt. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt bei einer umfassenden Beratung und der Prüfung der finanziellen und persönlichen Anspruchsvoraussetzungen für die jeweilige Hilfe, der Bescheidung und Zahlbarmachung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sozialrathaus Dornbusch mehrere Sachbearbeiter:innen (w/m/d) Soziale Hilfen Wirtschaftsdienst (Oberinspektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 10 BesO / EGr. 9c TVöD
Willkommen im Team Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist Mobilitätsdienstleister der Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 270 Bussen jährlich mehr als 61 Millionen Menschen an ihr Ziel. Unsere über 1.100 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen!
Willkommen im Team Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist der Mobilitätsdienstleister der Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 290 Bussen jährlich mehr als 61 Millionen Menschen an ihr Ziel. Unsere über 1.100 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen!
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Grabungstechniker:in (w/m/d) Schwerpunkt Geodaten für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinaus wächst! Frankfurt am Main ist eine stark wachsende Stadt und mit rund 780.000 Einwohner:innen urbanes Zentrum im Rhein-Main-Gebiet. Das Denkmalamt trifft die erforderlichen Maßnahmen nach dem Hess. Denkmalschutzgesetz, um Kulturdenkmale zu schützen, zu erhalten, zu bergen oder Gefahren von ihnen abzuwenden. Dabei berät und unterstützt das Denkmalamt Eigentümer und Besitzer von Kulturdenkmalen bei Pflege, Bauunterhaltung oder Wiederherstellung. Hinzu kommen die wissenschaftliche Aufbereitung und Begleitung als Beitrag zur Stadtgeschichte sowie das Anliegen, mehr Verständnis für den Denkmalschutz in der Öffentlichkeit zu wecken und zu fördern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Grabungstechniker:in (w/m/d) Schwerpunkt Geodaten Vollzeit, Teilzeit EGr. 10 TVöD
Innovation braucht Sicherheit. Darum suchen wir Sie als Oberbrandmeister:in (w/m/d) für unsere Feuer- und Rettungswachen und die Zentrale Leitstelle unserer Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für die sichere Zukunft unserer Stadt! Die Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main gehört zu den größten und modernsten Berufsfeuerwehren in Deutschland. Zugleich ist sie mit etwa 1.200 Mitarbeiter:innen eines der größten Ämter innerhalb der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Über das gesamte Stadtgebiet verteilen sich zwölf Feuer- und Rettungswachen, auf denen gut 1.000 Feuerwehrbeamtinnen:Feuerwehrbeamte rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr ihren Dienst zum Schutz und für die Sicherheit der Bürger:innen sowie der Gäste unserer Stadt aktiv versehen. Bestandteil der Berufsfeuerwehr ist die Zentrale Leitstelle Frankfurt am Main, die größte integrierte Leitstelle in Hessen, in der alle Feuerwehr-, Rettungsdienst- und Krankentransporteinsätze im Stadtgebiet Frankfurt koordiniert werden. Unsere Mitarbeiter:innen in den zentralen Bereichen wie Ausbildung, IT, Verwaltung und in unseren Werkstätten sorgen dabei durch ihre Tätigkeiten für einen reibungslosen Dienstbetrieb. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Oberbrandmeister:innen (w/m/d) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 8 BesO
Wer schlummernde Talente weckt, bringt die ganze Stadt nach vorne. Darum suchen wir Sie als Sozialarbeiter:in oder Sozialpädagogin:Sozialpädagoge (w/m/d) im Anerkennungsjahr für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und bringen die Stärken von Frankfurt weiter nach vorne! Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 2.000 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 19 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 6 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an. Das Aufgabenfeld des Kinder-und Jugendhilfe Sozialdienstes umfasst Tätigkeiten basierend auf dem Kinder- und Jugendhilfegesetz (SGB VIII) und dem neuen Kinder-und Jugendhilfestärkungsgesetz sowie Aufgabenstellungen im Rahmen der Mitwirkung in familiengerichtlichen Verfahren nach den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB). Auf diesen gesetzlichen Grundlagen, einschließlich der damit einhergehenden verwaltungsrechtlichen Bestimmungen, ist es Aufgabe des Sozialdienstes, Rechtsansprüche ratsuchender Bürger:innen durch kompetente sozialpädagogische Beratung und Unterstützungsangebote zu erfüllen. Ein weiteres Hauptfeld der Arbeit ist der Schutz von Kindern und Jugendlichen im Rahmen der Ausübung des staatlichen Wächteramts. Wir suchen zum 01.06.2025 befristet für ein Jahr eine:n Sozialarbeiter:in oder Sozialpädagogin:Sozialpädagogen (w/m/d) im Anerkennungsjahr im Sozialrathaus Höchst Vollzeit, Teilzeit Vergütung nach TVPöD
Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam. Darum suchen wir Sie als Assistent:in (w/m/d) der Abteilungsleitung der Stadtpolizei für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe mit Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für die sichere Zukunft unserer Stadt! Das Ordnungsamt ist innerhalb der Stadt Frankfurt am Main eine zentrale Stelle für Anfragen von Bürger:innen rund um die Themen "Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung" und daher eines der publikumsintensivsten Ämter. Unsere ca. 550 Mitarbeiter:innen bieten in fünf Abteilungen im Innen- und Außendienst breit gefächerte Dienstleistungen: das Fundbüro, das Service-Center Veranstaltungen, die Gewerbeabteilung sowie das Service-Center "Rund ums Auto". Ebenso werden durch die Stadtpolizei und die Veterinärabteilung die Themenfelder "Sicherheit", "Lebensmittelkontrolle" und "Tierschutz" wahrgenommen. Mit unserer Arbeit leisten wir einen wichtigen Beitrag, um Frankfurt sicher und lebenswert zu gestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Stadtpolizei eine:n Assistent:in (w/m/d) der Abteilungsleitung Vollzeit, Teilzeit EGr. 9a TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Controlling Schwerpunkt Finanzen für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 1.800 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 19 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 6 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Controlling Schwerpunkt Finanzen (Amtfrau:Amtmann) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 11 BesO / EGr. 10 TVöD
Die Stadt der Zukunft ist digital. Darum suchen wir Sie als als Mitarbeiter:in (w/m/d) IT-Servicekoordination für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und vernetzen mit neuester Technik mehr als 15.000 Menschen! Die Stadt Frankfurt am Main ist einer der größten Schulträger in Hessen. Das Stadtschulamt ist u. a. für die Gewährleistung und die fachliche Entwicklung aller Aufgaben des kommunalen Schulträgers für mehr als 180 Schulen im Stadtgebiet Frankfurt am Main verantwortlich. Die Abteilung »Informations- und Kommunikationstechnik (IT)« sorgt für den störungsfreien Betrieb der erforderlichen Systeme und Infrastruktur, dies sind mehr als 30.000 Endgeräte an über 180 Standorten im Stadtgebiet. Das Fachteam Servicekoordination verwaltet, plant und implememtiert Informationstechnologie-Systeme und Lösungen im Fachbereich Service / Servicedesk. Es werden ständige Weiterentwicklungen und Anpassungen der Arbeitsprozesse durchgeführt, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in (w/m/d) IT-Servicekoordination Vollzeit, Teilzeit EGr. 10 TVöD
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Grabungstechniker:in (w/m/d) Schwerpunkt Geodaten für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinaus wächst! Frankfurt am Main ist eine stark wachsende Stadt und mit rund 780.000 Einwohner:innen urbanes Zentrum im Rhein-Main-Gebiet. Das Denkmalamt trifft die erforderlichen Maßnahmen nach dem Hess. Denkmalschutzgesetz, um Kulturdenkmale zu schützen, zu erhalten, zu bergen oder Gefahren von ihnen abzuwenden. Dabei berät und unterstützt das Denkmalamt Eigentümer und Besitzer von Kulturdenkmalen bei Pflege, Bauunterhaltung oder Wiederherstellung. Hinzu kommen die wissenschaftliche Aufbereitung und Begleitung als Beitrag zur Stadtgeschichte sowie das Anliegen, mehr Verständnis für den Denkmalschutz in der Öffentlichkeit zu wecken und zu fördern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Grabungstechniker:in (w/m/d) Schwerpunkt Geodaten Vollzeit, Teilzeit EGr. 10 TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Qualitätsmanagement an Schulen für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe mit Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von morgen! Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Die Infrastrukturellen Dienste im Amt für Bau und Immobilien bündeln die Leistungen mehrerer Objekte im Bereich Reinigung, Sicherheit sowie weiterer infrastruktureller Dienstleistungen und sind sowohl für die Beauftragung, als auch die Steuerung von externen und stadtinternen Dienstleister:innen zuständig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Sachbearbeiter:innen (w/m/d) Qualitätsmanagement an Schulen Vollzeit, Teilzeit EGr. 9a TVöD
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Bautechniker:in (w/m/d) Straßenbau und infrastruktuerelle Projekte für unser Stadt-Up Frankfurt!Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinaus wächst! Unsere rund 290 Mitarbeiter:innen im Amt für Straßenbau und Erschließung sind bei der Stadtverwaltung Frankfurt am Main die Expertinnen:Experten rund um das Thema Verkehrsinfrastruktur. Sie halten die Frankfurter Straßen mit etwa 1450 Kilometern sowie rund 480 Brücken und Ingenieurbauwerken in einem guten Zustand und binden neue Baugebiete ins Straßennetz ein. Wir gestalten Frankfurt am Main. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Techniker:innen (w/m/d) Straßenbau und infrastrukturelle Projekte Vollzeit, Teilzeit EGr. 9b TVöD
1 Filter aktiv