Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.600 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Im Sozialamt setzen sich rund 100 Kolleg*innen für die soziale Absicherung von hilfesuchenden Bürger*innen ein. Beispielsweise kümmern wir uns um die Sicherstellung des Lebensunterhalts und Hilfen im Falle von Pflegebedürftigkeit – immer das Ziel im Blick, ein menschenwürdiges Dasein für alle Offenbacher*innen zu ermöglichen.
Eine große Vielfalt von Menschen mit unterschiedlicher Herkunft prägen das Leben in Offenbach. Die MainArbeit übernimmt als Kommunales Jobcenter der Stadt Offenbach die Aufgaben des Bürgergeldes. Alle Mitarbeitenden leisten einen wichtigen Beitrag zur Sicherung des sozialen Friedens innerhalb der Stadt. Wir sichern den Lebensunterhalt, vermitteln in Arbeit und beraten ganzheitlich. Rund 270 Kolleg*innen unterstützen so bereits in unterschiedlichen Bereichen bei der Erfüllung dieser wichtigen Aufgabe. Im Team der Leistungssachbearbeitung mit derzeit rund 13 Mitarbeitenden stellen Sie u.a. sicher, dass unsere Kund*innen ihren Lebensunterhalt und ihre Unterkunft sichern können sowie in der Krankenversicherung abgesichert sind. Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die individuelle Beratungsunterstützung unserer Kund*innen bei Fragen zu Geldleistungen wie auch der persönliche Kund*innenkontakt.
Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.600 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Die Abteilung „Ordnungsrechtliche Dienstleistungen“ versteht sich als Dienstleisterin für die Bürger*innen in Offenbach und kümmert sich um deren Anliegen, z. B. wenn sie ein Gewerbe anmelden möchten, eine StVO-Ausnahmegenehmigung benötigen oder eine Veranstaltung im Freien durchführen wollen - sowie um einiges mehr.
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Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Personalwirtschaft für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Die Stadtentwässerung Frankfurt am Main (SEF) ist ein dienstleistungsorientierter Eigenbetrieb der Stadt Frankfurt am Main. Wir betreiben die zwei größten Anlagen zur Abwasserreinigung in Hessen sowie eine Verbrennungsanlage zur Klärschlammbehandlung und ein ausgedehntes Kanalnetz mit verschiedensten Regenbecken und Pumpwerken. Mit unserem Team aus Technik, Handwerk und Verwaltung sorgen wir für einen wirtschaftlichen sowie zuverlässigen Betrieb der Abwasseranlagen. Diese entwickeln wir nach dem Stand der Technik und sichern so nachhaltig unsere Lebensgrundlage Wasser. Durch die naturnahe Entwicklung und Pflege der Frankfurter Gewässer leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung dieser wertvollen Ökosysteme. Wir bieten Ihnen spannende und vielfältige Aufgaben zur Gestaltung unserer städtischen Umwelt. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Für die Abteilung „Verwaltung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Personalwirtschaft (Amtfrau:Amtmann) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 11 BesO / EGr. 10 TVöD
Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiterin (w/m/d) Wohngeld für unsere Stadt-Up Frankfurt. Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und machen Frankfurt zu einer Stadt, auf die man sich immer verlassen kann! Das Wohngeld ist eine wichtige Säule der sozialen Grundsicherungssystematik und wird von der Wohngeldbehörde als Abteilung des Amtes für Wohnungswesen im Auftrag des Bundes und der Länder bearbeitet. Bürgerinnen mit geringem Einkommen können einen Zuschuss zur Miete oder den Kosten selbst genutzten Wohnungseigentums (Lastenzuschuss) erhalten. Besonders für Ballungsräume wie Frankfurt am Main mit angespanntem Wohnungsmarkt ist ein solches Instrument der finanziellen Hilfestellung zum angemessenen Wohnen ein wichtiger Teil zur Erhaltung des sozialen Friedens. Da die Wohngeldreform unsere Tätigkeit nach wie vor merklich beeinflusst, ist zeitnahe und rechtssichere Bearbeitung von besonderer Bedeutung. Hierfür brauchen wir genau Sie, um uns dabei tatkräftig zu unterstützen. Für unsere Sachgebiete in der Abteilung Wohngeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Sachbearbeiter:innen (w/m/d) Wohngeld (Inspektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 9 BesO / EGr. 9b TVöD
Du planst heute, was morgen passiert? Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition gesucht! Ohne uns läuft in Offenbach gar nichts. Starte Deine Zukunft bei den Stadtwerken Offenbach und gestalte gemeinsam mit uns unsere Stadt! Für das beste Offenbach. Im Geschäftsfeld Immobilien sind wir bei der GBM Service GmbH für das technische, infrastrukturelle und kaufmännische Gebäudemanagement von rund 100 Liegenschaften der Stadt Offenbach zuständig. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Disposition suchen wir ab sofort einen engagierten und strukturierten Sachbearbeiter (m/w/d). Wenn Du Freude an der Organisation, Koordination und Kommunikation hast, bist Du bei uns genau richtig! Die GBM Service GmbH sucht ab sofort, in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung, eine Sachbearbeitung (m/w/d) Disposition.
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Objektmanagement für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Objektmanagement (Amtfrau:Amtmann) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 11 BesO / EGr. 10 TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Finanz- und Rechnungswesen für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Die Volkshochschule Frankfurt am Main (VHS) ist ein Eigenbetrieb der Stadt Frankfurt am Main mit rund 155 hauptberuflichen Mitarbeiter:innen. Wir bieten im gesamten Stadtgebiet jährlich ca. 6.000 Bildungsangebote an. Wir setzen durch unsere vielfältigen, breitgefächerten Bildungsangebote in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Gesundheit, der beruflichen Bildung sowie im Sprachenbereich Bildung für Alle in ihrer Vielfalt um. Wir bringen Menschen zusammen und schaffen dazu Räume, in denen alle neugierig, leidenschaftlich und mit Freude lernen und arbeiten können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet voraussichtlich bis 31.12.2027 eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Finanz- und Rechnungswesen Teilzeit, 50% EGr. 9a TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Netzwerktechnik für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von morgen! Die Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main gehört zu den größten und modernsten Berufsfeuerwehren in Deutschland. Zugleich ist sie mit etwa 1.200 Mitarbeiter:innen eines der größten Ämter innerhalb der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Über das gesamte Stadtgebiet verteilen sich zwölf Feuer- und Rettungswachen, auf denen gut 1.000 Feuerwehrbeamtinnen:Feuerwehrbeamte rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr ihren Dienst zum Schutz und für die Sicherheit der Bürger:innen sowie der Gäste unserer Stadt aktiv versehen. Unsere Mitarbeiter:innen in den zentralen Bereichen wie Ausbildung, IT, Verwaltung und in unseren Werkstätten sorgen dabei durch ihre Tätigkeiten für einen reibungslosen Dienstbetrieb. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Netzwerktechnik Vollzeit, Teilzeit EGr. 11 TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Soziale Hilfen Wirtschaftsdienst - Sozialrathaus Ost für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 2.000 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 19 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 6 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an. Im Bereich Soziale Hilfen Wirtschaftsdienst werden finanzielle Hilfen zur Sicherung des Lebensunterhaltes und in besonderen Lebenssituationen (z. B. bei Pflegebedürftigkeit und Behinderung) nach dem SGB XII und dem SGB IX sowie freiwillige Leistungen der Stadt Frankfurt am Main gewährt. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt bei einer umfassenden Beratung und der Prüfung der finanziellen und persönlichen Anspruchsvoraussetzungen für die jeweilige Hilfe, der Bescheidung und Zahlbarmachung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Soziale Hilfen Wirtschaftsdienst Sozialrathaus Ost (Oberinspektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 10 BesO / EGr. 9c TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Soziale Hilfen Wirtschaftsdienst - Sozialrathaus Nord für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 2.000 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 19 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 6 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an. Im Bereich Soziale Hilfen Wirtschaftsdienst werden finanzielle Hilfen zur Sicherung des Lebensunterhaltes und in besonderen Lebenssituationen (z. B. bei Pflegebedürftigkeit und Behinderung) nach dem SGB XII und dem SGB IX sowie freiwillige Leistungen der Stadt Frankfurt am Main gewährt. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt bei einer umfassenden Beratung und der Prüfung der finanziellen und persönlichen Anspruchsvoraussetzungen für die jeweilige Hilfe, der Bescheidung und Zahlbarmachung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Soziale Hilfen Wirtschaftsdienst Sozialrathaus Nord (Oberinspektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 10 BesO / EGr. 9c TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Haushalt und Schulbudget für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Das Stadtschulamt ist u. a. für die Gewährleistung und die fachliche Entwicklung aller Aufgaben des kommunalen Schulträgers für mehr als 165 Schulen und als Jugendhilfeträger für mehr als 650 Kindertagesstätten im Stadtgebiet Frankfurt am Main verantwortlich. Das Amt leistet mit seiner Arbeit einen entscheidenden Beitrag zur „Familienstadt Frankfurt“. Zur Abteilung Finanzen gehören rund 45 begeisterte Finanzjongleur:innen, kreative Zahlenasse und belastbare Gelder-Verwalter:innen. Jeden Tag befassen wir uns damit, dass Ideen und Wünsche Wirklichkeit werden können. Hier werden der Haushalt, das Controlling und die Buchhaltung immer wieder mit neuen Themen konfrontiert. Träger:innen finden kompetente Beratung zu Finanzfragen und Förderprogrammen. Zuschüsse für Kita-Einrichtungen und schulische Maßnahmen werden an das „Kind“ gebracht. Haben Sie Spaß daran, ebenfalls die Stadt für unsere Kinder und Familien mitzugestalten? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für ein Jahr eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Haushalt und Schulbudget Vollzeit, Teilzeit EGr. 8 TVöD
Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Sekretariat für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und machen Frankfurt zu einer Stadt, auf die man sich immer verlassen kann! Das Drogenreferat der Stadt Frankfurt am Main hat die Aufgabe, Maßnahmen der Suchtprävention und -hilfe bedarfsgerecht zu initiieren, zu koordinieren, zu steuern, weiterzuentwickeln und zu evaluieren und dies in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Institutionen umzusetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Sekretariat Teilzeit, 50 % (19 Stunden und 30 Minuten) EGr. 8 TVöD + 43,46 € VZ
Eine nachhaltige Zukunft gibt es nur im Einklang mit der Natur. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Fachbereichsübergreifende Koordination Klimaanpassung für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und schaffen ein Stadtklima, mit dem auch unsere Kinder noch gut leben können! Frankfurt am Main ist eine dynamische und mulitkulturelle Metropole im Rhein-Main-Gebiet mit rund 750.000 Einwohner:innen. Die Stadt wächst stetig und sieht sich zunehmend den Auswirkungen des Klimawandels ausgesetzt, insbesondere im Bereich der Grünflächen. Heiße Sommer, Starkregenereignisse und milde Winter stellen das Grünflächenamt vor neue Herausforderungen, die eine enge, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit erfordern. Die nachhaltige Planung, Sicherung und Bewirtschaftung der öffentlichen Grünanlagen, des Stadtwaldes und der Friedhöfe in all deren Spektren gehören dabei zu den Aufgaben des Grünflächenamtes. Dies umfasst zunehmend die Integration von Klimaanpassungsmaßnahmen, den Erhalt der biologischen Vielfalt und die Förderung einer ressourcenschonenden Bewirtschaftung. In diesem Kontext wird eine Schlüsselpostion geschaffen, die direkt der Amtsleitung unterstellt ist und die Koordination zwischen den Fachbereichen des Amtes sicherstellt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Fachbereichsübergreifende Koordination Klimaanpassung Vollzeit, Teilzeit EGr. 14 TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Buchhaltung für unser Stadt -Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Frankfurt am Main ist eine stark wachsende, multikulturelle Metropole und mit rund 750.000 Einwohner:innen urbanes Zentrum im Rhein-Main-Gebiet. Die dynamische Entwicklung sowie der Klimawandel stellen vielfältige Anforderungen an die Stadtverwaltung. Die nachhaltige Planung, Sicherung und Bewirtschaftung der öffentlichen Grünanlagen, des Stadtwaldes und der Friedhöfe in all deren Spektren gehören dabei zu den Aufgaben des Grünflächenamtes. Mit seinen 740 Mitarbeiter:innen in sechs Fachabteilungen, die den unterschiedlichsten Berufsgruppen angehören, ist das Grünflächenamt eine interessante und facettenreiche Einheit. Wir suchen Fachleute, die diese Herausforderungen annehmen wollen. Mit ihnen wollen wir unsere Stadt auch weiterhin grün und lebenswert gestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Buchhaltung Vollzeit, Teilzeit EGr. 9b TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Wirtschaftliche Jugendhilfe für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 2.000 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 19 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 6 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an. Im Bereich Kinder- und Jugendhilfe Wirtschaftsdienst werden finanzielle Leistungen zugunsten von Menschen und Familien erbracht. Die Mitarbeiter:innen im Arbeitsbereich Wirtschaftliche Jugendhilfe (WiJu) beraten und unterstützen Familien im Falle einer Betreuung außerhalb des Haushaltes (z. B. Krabbelstube, Kindergarten, Hort, Tagespflegestelle). Für weitergehende Hilfen bei der Erziehung des Kindes (Erziehungsberatung, Familienhilfe, stationäre Hilfe in einem Heim) erfolgt die Kostenübernahme im Team WiJu. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Team Wirtschaftliche Jugendhilfe im Sozialrathaus Gallus eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Wirtschaftliche Jugendhilfe (Inspektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 9 BesO / EGr. 9b TVöD
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Grundsteuer für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Stadt von Morgen! Für ein funktionierendes kommunales Gemeinwesen mit einer guten Infrastruktur sind verlässliche Einnahmen zur Finanzierung erforderlich. Eine sichere Einnahmequelle stellt die Grundsteuer dar, die das Kassen- und Steueramt gegenüber den Grundstückseigentümer:innen erhebt. Die einzelnen Aufgaben und Arbeitsprozesse beinhalten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, die im Sachgebiet Grundabgaben durch ein hochmotiviertes und innovatives Team wahrgenommen werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Grundsteuer (Oberinspektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 10 BesO / EGr. 9c TVöD
Die Stadt von morgen wächst aus frischen Ideen und gemeinsamer Leidenschaft. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Vergabekontrolle für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und machen Ihre Liebe zur Natur zur Grundlage für urbane Lebensqualität! Frankfurt am Main ist eine stark wachsende, multikulturelle Metropole und mit rund 750.000 Einwohner:innen urbanes Zentrum im Rhein-Main-Gebiet. Die dynamische Entwicklung sowie der Klimawandel stellen vielfältige Anforderungen an die Stadtverwaltung. Die nachhaltige Planung, Sicherung und Bewirtschaftung der öffentlichen Grünanlagen, des Stadtwaldes und der Friedhöfe in all deren Spektren gehören dabei zu den Aufgaben des Grünflächenamtes. Mit seinen 740 Mitarbeiter:innen in sechs Fachabteilungen, die den unterschiedlichsten Berufsgruppen angehören, ist das Grünflächenamt eine interessante und facettenreiche Einheit. Wir suchen Fachleute, die diese Herausforderungen annehmen wollen. Mit ihnen wollen wir unsere Stadt auch weiterhin grün und lebenswert gestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Vergabekontrolle Vollzeit, Teilzeit EGr. 9b TVöD
Die Stadtbücherei Frankfurt am Main ist ein System aus 19 öffentlichen Bibliotheken und über 120 Schulbibliotheken. Sie ist ein demokratischer Ort der Vielfalt, Integration, Teilhabe und Beteiligung. Die Stadtbücherei Frankfurt macht Bildung erfahrbar, Kultur und Freizeit gestaltbar und Begegnung möglich. Als Bildungsakteurin gestaltet sie gesellschaftliche Veränderungen aktiv mit. Sie sichert Zugang zu Wissen und Informationen in allen Lebensphasen. Mit ihrer stadtweiten Präsenz unterstützt sie die Entwicklung der Stadt Frankfurt am Main als lebenswerte und nachhaltige Kommune. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in Rechnungsführung (w/m/d) Teilzeit, 50% EGr. 8 TVöD
Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Unter dem Dach der Feuerwehr krempeln rund 250 Expert*innen für die Sicherheit der Offenbacher*innen täglich die Ärmel hoch: Sei es das Löschen eines brennenden Dachstuhls, die lebensrettende Hilfe bei medizinischen Notfällen oder die Abwehr anderer Gefahren wie Hochwasser – die Feuerwehr übernimmt vielseitige Aufgaben für die Stadtgesellschaft, bei denen ohne unseren Teamzusammenhalt nichts geht.
Da etwas bewegen, wo man zu Hause ist: Stärken Sie mit Ihrer Arbeit unsere Region und steigen bei uns ein als: Mitarbeiter*in Kreditbearbeitung/Sachbearbeiter*in Antragsbearbeitung (m/w/d) Standort: Altenhaßlau Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Wir gehören mit einer Bilanzsumme von rund 4 Mrd. Euro und mehr als 500 Mitarbeitenden zu einer der größeren Genossenschaftsbanken und attraktivsten Arbeitgeber der Region. Unser Geschäftsgebiet umfasst 19 personenbesetzte Geschäftsstellen und erstreckt sich über weite Teile des Main-Kinzig- und Wetteraukreises. Wirtschaftliche Stärke, Wertschätzung, Verantwortung und Vertrauen prägen unser Wertesystem als Arbeitgeber.
Wir sind ein mittelständisches eigentümergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation und als Messdienst mit Sitz in Frankfurt am Main hauptsächlich regional tätig. Seit über 50 Jahren erstellen wir Heiz- und Betriebskostenabrechnungen. Weiterhin vertreiben wir Messgeräte zur Erfassung des Heizungs- und Wasserverbrauchs und führen sowohl die Montagen als auch die jährliche Ablesung dieser Geräte durch. Bei allen unseren Tätigkeiten legen wir großen Wert auf eine termingerechte und sorgfältige Ausführung und den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Nicht nur bei Kunden und Lieferanten, sondern auch bei Mitarbeitern setzen wir auf langfristige Zusammenarbeit.
Wir sind ein mittelständisches eigentümergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation und als Messdienst mit Sitz in Frankfurt am Main hauptsächlich regional tätig. Seit über 50 Jahren erstellen wir Heiz- und Betriebskostenabrechnungen. Weiterhin vertreiben wir Messgeräte zur Erfassung des Heizungs- und Wasserverbrauchs und führen sowohl die Montagen als auch die jährliche Ablesung dieser Geräte durch. Bei allen unseren Tätigkeiten legen wir großen Wert auf eine termingerechte und sorgfältige Ausführung und den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Nicht nur bei Kunden und Lieferanten, sondern auch bei Mitarbeitern setzen wir auf langfristige Zusammenarbeit.
Wir stillen Ihren Durst - nach Getränken und Karriere! Als FRISTO SE betreiben wir seit über 50 Jahren Getränkemärkte in acht deutschen Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Erfolgreich haben wir uns mit einer prickelnden Kombination aus Fortschritt und Tradition als mittelständisches Familienunternehmen am Markt etabliert. Das macht uns zu einem modernen Arbeitgeber von mehr als 1750 Mitarbeitern. Und mit der FRISTO Stiftung übernehmen wir auch gesellschaftliche Verantwortung für Bildung, Umweltschutz und weitere gemeinnützige Zwecke. Kommen Sie ins Team FRISTO und schauen mit uns gemeinsam in eine erfrischende Zukunft!
Wir sind eine moderne, leistungsfähige und zukunftsorientierte Kommune im Landkreis Darmstadt-Dieburg mit ca. 160 Beschäftigten. Als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgabenspektrum zum Wohl der Gemeinde Roßdorf bei. Verantwortungsbewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unterschiedlichen öffentlichen und privaten Interessen.
Das zum 01.01.1968 gegründete Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen ist seit Oktober 2006 eine teilrechtsfähige Einrichtung der Landesärztekammer Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, und gemäß § 5a Gesetz über das Berufsrecht und die Kammern der Heilberufe (Heilberufsgesetz) als berufsständische Einrichtung zuständig für die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung der hessischen Ärztinnen und Ärzte. Das Versorgungswerk sichert derzeit die entsprechenden Ansprüche von mehr als 48.000 Kammermitgliedern in einem kapitalgedeckten Finanzierungssystem. Es wird durch den Vorstand geleitet, der die Grundsätze und die Rahmenbedingungen für die Geschäftstätigkeit des Versorgungswerks festlegt und die Richtlinien für die Vermögensanlage beschließt. Dieser besteht aus sieben Mitgliedern der Landesärztekammer Hessen, die ihre Tätigkeit ehrenamtlich ausüben. Das Versorgungswerk verwaltet daneben ein eigenes Vermögen und ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert: Kapitalanlagen, Versicherungsbetrieb und Betriebsorganisation/Operational Excellence (BOE). Wir haben noch viel vor - und Sie? Gerade starten wir in allen Bereichen eine Phase der Neugestaltung, die sich somit auch in Ihrem Bereich bemerkbar macht. Der Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb ist insbesondere für die Vereinnahmung der Beiträge und die Auszahlung der Leistungen sowie die Beratung der Mitglieder und Rentner zuständig. Es würde uns sehr freuen, neue, motivierte Mitarbeiter (m/w/d) zu gewinnen, die uns mit Freude und Engagement auf diesem Weg begleiten und Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten. Wir wollen unseren Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt personell verstärken und suchen Sie als
Das Georg-Speyer-Haus in Frankfurt am Main ist eine private Stiftung mit großer Tradition in der deutschen biomedizinischen Wissenschaft. Es befasst sich mit Krebsforschung. Es ist dem Gelände der Universitätskliniken der Goethe-Universität benachbart und mit der Universität durch Kooperationen eng verbunden.
Instron gehört zu den international führenden Spezialisten der Material- und Betriebsfestigkeitsprüfung. Am Standort Darmstadt entwickeln und liefern wir mit präzisen, innovativen und zuverlässigen Prüfsystemen und einer breiten Palette technischer Dienstleistungen maßgeschneiderte Lösungen für die Prüfung von nahezu allen Fahrzeugkomponenten. Zudem bieten wir hochmoderne Lösungen und Produkte zur Crash-Simulation. So vertrauen vor allem namhafte Unternehmen der Automobil- und Zulieferindustrie auf unsere Leistungen.
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.